Georg, warum bist du so beleidigt ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Chriss Pfeiffenbring am 03. November 2002 23:46:47:

Als Antwort auf: Re: Etwas für die Horror-Galerie geschrieben von Georg / DFL am 31. Oktober 2002 12:13:58:

Hallo Georg !

... wie kommst du darauf, ich würde es mir nicht trauen, dir meine Meinung zu sagen???
Ich fahre einen weitgehend original erhaltenen Typ 14, Bj. 1969, Cabrio.

Bis auf einen 1300 statt 1500 er Motor und der alfa-roten Lackierung hat mein Karmann nur einige Reparaturbleche bekommen. Sonst ist er noch genau so, wie er vor vor 33 Jahren in die USA exportiert wurde. Und das finde ICH auch schön !

Natürlich kannst du oder deine Clubkollegen auch eure Fahrzeuge tieferlegen, andere Felgen aufziehen und den Motor umarbeiten. Jeder hat doch irgendwie seine eigenen Vorstellungen, wie sein Oldtimer aussehen soll.
Schlimm finde ich es nur, wenn ein "Kultwagen" so weit optisch verändert wird, dass man kaum noch erkennen kann, was er ursprünglich mal war !
Ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Verfächtern von einen 1A Originalzustand; man kann schon seinen persönlichen Geschmack in sein Auto einfleißen lassen, aber das sollte doch irgendwo alles seine Grenzen haben. Bei dem bei Ebay angebotenen "Karmann" wurden diese nach meinem Empfinden einfach viel zu weit überschritten.
Ich würde eure VW´s auch nicht als Falsch beurteilen. Die von euch getroffenen Veränderungen liegen meiner Meinung nach noch im Rahmen. Oder willst du wirklich behaupten, dass dein Typ 34 mit dem bei Ebay angebotenen vergleichbar ist ???


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]