Falsch/richtig


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef /DGK am 11. November 2002 14:11:49:

Als Antwort auf: Re: Anmaßung? geschrieben von Georg / DFL am 08. November 2002 17:32:45:

Hallo Georg,

>Da es hier um das äußere Erscheinungsbild ging und nicht um die Substanz des Fahrzeugs, finde ich es schon anmaßend. Haben Chris und Co den guten Geschmack für sich gepachtet? Gibt es "richtige" und "falsche" Karmänner?

Offensichtlich sind die Begriffe richtig/falsch hier stellvertretend für gut/schlecht verwendet worden. Das kann man etymologisch untersuchen, muss man aber nicht. Es ist ganz einfach: Den 56er finden hier einige schlecht. Na und? Dann finden sie das eben. Einer schreibt, er fände den falsch. Na und? Dann ist in seinem Sinn eben etwas anderes richtig. Mit Anmaßung hat das aber nichts zu tun.

>Detlef, falls es deiner werten Aufmerksamkeit entgangen ist, wir DFLer waren von den Premium-Saufgelage-Geschichten nicht wirklich begeistert. Das haben wir auch gesagt und die Sache schlußendlich unterbunden.
Das wird die Zukunft zeigen, ob das Unterbinden funktioniert.

>Wir sind wie gesagt der DFL, und weder unser Logo noch unsere Gesinnung ähneln dieser unrühmlichen Vergangenheit!!!
Das sehe ich auch so. Wenn aber jemand unbefangen Euer Forum anschaut, fallen diese feinen Unterschiede kaum auf. Zudem gibt es ständig Erklärungsbedarf.

>Was den "Club"-Namen Stuka angeht - meine Meinung dazu ist wohl klar: Selten dämlich, aber da kann ich nu auch nix dran ändern. Wir kennen zwar die Jungs, distanzieren uns aber auf jeden Fall von deren Clubnamen.
Da muss ich sagen, dass Deine Meinung mir nicht klar war. Deine Meinung finde ich gut. Dennoch kann der Betrachter im DFL-Forum eine Distanzierung nicht erkennen. Einträge und Verknüpfungen sind vorhanden, so dass auf eine enge Verbindung geschlossen werden kann.

>Gezuvor nennen sich die Schweizer, darunter auch Marc, der hier ab und zu posted. Warum sie sich so genannt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Was gezuvor bedeutet, wissen wohl kaum noch Leute. Finde ich persönlich jetzt deswegen auch nicht so bescheuert wie "Stuka".
Was das bedeutet, ist in jedem hitorischen VW-Buch nachzulesen. Es ist ein weiterer provokanter Begriff aus der unrühmlichen Vergangenheit. Zu dieser Provokation passt ja der Auftritt mit dem Militär-VW, gepaart mit Stahlhelmen, Steiner-Rädern und laienschauspielerischer Nachahmung von Sprachelementen österreichischer Diktatoren.

>Und woher Steiner stammt, das wirst Du ja auch wissen. Der Film ist ja keineswegs rechts gerichtet. Zugegeben, der Name ist recht martialisch, aber müssen Adde und Boris selber wissen.
Was in einer demokratischen Gesellschafft opportun ist oder nicht, entscheiden glücklicher Weise nicht deren Einzelelemente.


>Diese Frau ist die Freundin eines unserer Mitglieder. Und wenn Du ihren Beitrag RICHTIG ließt, dann weißt Du auch, worauf sie reagiert hat UND daß ihr eigener Freund sie beruhigt hat. Zusätzlich hat er seine meinung ebenfalls dazu geposted - und die war nicht dieselbe des Stuka-Posters!!!
Da ist mir doch dieser haarfeine Unterschied entgangen. Das tut mir aufrichtig leid. Schön das die Dame von ihrem Herrn beruhigt wurde.

>Hat keiner gesagt, oder?
Doch, ich.

>Aber ein bißchen Toleranz tut schon manchmal Not hier.
Ein Topf? Ich finde nicht, dass hier mehr Toleranz nötig ist. Ich finde es sehr lustig, mich über schwachsinnige eBay-Angebote schrottiger KG-Elemente zu amüsieren. Das ist noch nicht einmal zynisch oder sarkastisch, weil es sich gegen Sachen richtet.
Laienschauspiele über die unrühmliche Vergangenheit in Form von Ausstaffierung mit Militärgerät und -kleidung und Nachahmung charakteristischer Sprach- und Verhaltensweisen ist zynisch und daher nicht zu tolerieren.

>Hingegen haben bislang nur Stukas von ihren Saufgelagen erzählt, noch kein >anderer Forums-User geschweige denn ein DFLer. Wer schön, wenn Du uns nicht >alle in einen Topf wirfst!
Das möchte ich doch auf keinen Fall! Allerdings brauche ich Hilfen zur Differenzierung. Wer sind die für den Topf Eurem Forum? Erkenne ich das zuverlässig an der Abkürzung DFL?

>Komm wieder runter!
Das mache ich so, wie es mir beliebt. Allerdings werde ich nicht mit Steinen werfen, wie unser derzeitiger Außenminister.

Viele Grüße

Detlef


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]