Letztes Jahr


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef /DGK am 12. November 2002 22:44:54:

Als Antwort auf: Re: Weiter so! geschrieben von Andi/DFL am 12. November 2002 16:51:02:

Hallo Andreas,

>Und du hast es auch letztes Jahr schon nicht verstanden. Wir (DFL) sind nicht >die (Stuka). Wäre toll, wenn du dir vielleicht noch einen zweiten Topf >besorgst, da darfst du uns dann gerne reinwerfen. Aber bitte nur uns!
Soweit mir bekannt, warst Du letztes Jahr noch gar kein Mitglied im DFL-Club?

>Noch ein Wort zu Detlef: Nadine (die Frau die sich auf unserem Forum geäussert >hat) ist meine Freundin. Regelmässigen Lesern sollte das aufgefallen sein. Wem >es nicht aufgefallen ist, dem sollte es durch mein Folgeposting klargeworden >sein.
Gut, habe ich jetzt verstanden: Nadine=Andi.

>Du fragtest, wie ich Nadine beruhigt habe: Ich kenne sie seit 7 Jahren.
Das ist eine schöne Antwort, passt aber nicht wirklich zur Frage, WIE Du sie beruhigt hast.

>Ich kann diese ganze Verallgemeinerungen nicht mehr hören.
Nun, dadurch, dass Dir etwas nicht gefällt kannst Du es anderen nicht verbieten. Dazu gehören auch Dir unbequeme Meinungen.

>Allein ohne die Beiträge zu lesen, erkennt man schon am Namen des Schreibers, >wer wo wie einzuordnen ist. Diese ganze falsche Meinung entsteht doch nur >dadurch, dass man sich nicht richtig informiert. Ich bitte das erstmal zu tun, >bevor der Topfdeckel gehoben wird. Das ist nur fair.
Wenn ich richtig verstehe, meinst Du, dass man mit Unterstellungen vorsichtig sein soll, bevor man die Hintergründe und die Menschen kennt?

Super! Genau deshalb hatte ich Georg Otto gefragt, warum er Chriss Pfeiffenbrink 'Anmaßung' unterstellt und über die subjektive Interpretation der Wortbedeutung von 'richtig/falsch' dies begründet. Somit sind wir uns im Thema einig und befinden uns wieder am Anfang dieser Postings.

>Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft so mancher mal ein wenig differenzieren >würde.
Ja genau, vor allem aber wäre mehr Toleranz gegenüber der Wortwahl von Personen angebracht. Nur weil Einer mal 'falsch' sagt, sollte ein Anderer nicht gleich Anmaßung wittern und Brechreizgefühle bekommen.

Viele Grüße

Detlef


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]