Re: Anmaßung?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Georg / DFL am 08. November 2002 17:32:45:

Als Antwort auf: Anmaßung? geschrieben von Detlef /DGK am 08. November 2002 00:06:05:

Hi Detlef,

>Man muss schon sehr tief krümeln, um aus den paar Bemerkungen von Chris und Co. 'Anmaßung' zu erkennen.
>Fakt ist doch, das der 56er ein Schrotthaufen ist, vor dem sogar Dein Sturzkampfbomber- und Steiner-Rad-Freund warnt (siehe link)

Da es hier um das äußere Erscheinungsbild ging und nicht um die Substanz des Fahrzeugs, finde ich es schon anmaßend. Haben Chris und Co den guten Geschmack für sich gepachtet? Gibt es "richtige" und "falsche" Karmänner? Wohl kaum, es sei denn es ist ein Rudolph-Roadster. Und das wäre dann eigentlich nur kein echter Karmann.

>Gefährlich -nicht anmaßend- ist es, wenn sich Typen unterer Bildung mit
>Begriffen aus der unrühmlichen östereichisch/deutschen Vergangenheit schmücken
>(Steiner, Sturzkampfbomber, GEZUVOR, etc.). Dass VW aus dieser Asche empor kam,
>ist weder gut noch erwähnenswert. Dazu passen sehr schön die Berichte von
>Premium-Saufgelagen mit Zwischenstopp am Bundesstraßen-Strich (weißer LT).

Detlef, falls es deiner werten Aufmerksamkeit entgangen ist, wir DFLer waren von den Premium-Saufgelage-Geschichten nicht wirklich begeistert. Das haben wir auch gesagt und die Sache schlußendlich unterbunden.

Wir sind wie gesagt der DFL, und weder unser Logo noch unsere Gesinnung ähneln dieser unrühmlichen Vergangenheit!!!

Was den "Club"-Namen Stuka angeht - meine Meinung dazu ist wohl klar: Selten dämlich, aber da kann ich nu auch nix dran ändern. Wir kennen zwar die Jungs, distanzieren uns aber auf jeden Fall von deren Clubnamen.

Gezuvor nennen sich die Schweizer, darunter auch Marc, der hier ab und zu posted. Warum sie sich so genannt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Was gezuvor bedeutet, wissen wohl kaum noch Leute. Finde ich persönlich jetzt deswegen auch nicht so bescheuert wie "Stuka".

Und woher Steiner stammt, das wirst Du ja auch wissen. Der Film ist ja keineswegs rechts gerichtet. Zugegeben, der Name ist recht martialisch, aber müssen Adde und Boris selber wissen.

>Schade, dass nur eine Frau kurz den Mut fasste, mal eine etwas andere
>Gesprächsrichtung einzuschlagen. Sie wurde ja wieder 'beruhigt' (wie nur?).

Diese Frau ist die Freundin eines unserer Mitglieder. Und wenn Du ihren Beitrag RICHTIG ließt, dann weißt Du auch, worauf sie reagiert hat UND daß ihr eigener Freund sie beruhigt hat. Zusätzlich hat er seine meinung ebenfalls dazu geposted - und die war nicht dieselbe des Stuka-Posters!!!

>Fazit: Scheinbar ist hier das 'anmaßende Original-Spießer-Forum-zum-vor-die-Füße-ko...' und dort das ultimative-coole-scheißtolerantliberale-Sauf-Forum.

Hat keiner gesagt, oder? Aber ein bißchen Toleranz tut schon manchmal Not hier. Hingegen haben bislang nur Stukas von ihren Saufgelagen erzählt, noch kein anderer Forums-User geschweige denn ein DFLer. Wer schön, wenn Du uns nicht alle in einen Topf wirfst! Das macht auch niemand mit den Usern dieses Forums!

>Jeder, wie er es verdient!

Komm wieder runter!
Cheers,

Georg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]