Re: Stecken lassen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Gunni / Stuka-Pilots Volkswagen Assoc. am 14. November 2002 08:14:54:

Als Antwort auf: Stecken lassen geschrieben von Detlef /DGK am 13. November 2002 17:20:31:

>Hallo Gunnar
>>Greenpeace
>Ach so. Die kenne ich schon. Ist Fördermitglied etwas besonderes? Machst Du Aktionen mit?

Nein, ich besänftige damit mein soziales gewissen indem ich spende und mit der absetzung derselben wiederum den staat schröpfe. wer mit 07er schleudern rumheizt muß was für die umweltbilanz tun....;-)

>>Gefährlich oder nicht, ich gehe ja konform mit deinem Statement, aber wo >stellt sich hier der Zusammenhang mit moslemischen Diktaturen her?
>Kein Zusammenhang, nur der Versuch, bildlich darszustellen, was ich z. B. für gefährlich halte.

ach so....

>>Zu diesem Punkt hätt ich gern die Quellenangabe. Im übrigen habe ich selbst >Kenntnis der Definition der von mir gewählten Vokabeln, laß stecken.
>Das wollte ich nicht bezweifeln. Dennoch mochte ich auf das Thema Interpretation von Wortbedeutungen hinaus.
>Quelle: http://www.langenscheidt.aol.de/, Suchwort 'Zynismus'.
>Zynismus ist menschenverachtend.

dann machen wir doch gleich mal mit richtig/falsch, grün/braun oder links/rechts den anfang. da hat es wohl hie und da das eine oder andere defizit, das; -s,-e 1. Mangel 2. Fehlbetrag 3. Verlust, Einbuße. Ich tendiere in unserem zusammenhang zu Punkt 1....

>>Ja, eben. Aber Laienschauspiel war nicht unsere Baustelle, und neue >Definitionen wurden nicht angestrengt.
>Tja, die Topf-Aufteilung ist nun nicht von mir. Es fällt mir schon schwer, die einzelnen Baustellen zu unterscheiden.
>Das mit den neuen Definitionen war ein Ausflug ins letzte Jahr. Das Thema will ich schon stecken, sonst müssten wir wohl die alten Texte noch mal durchgehen.

ist es nicht so, oder sollte es nicht so sein, daß egal ob .../DFL oder .../Stuka nach wie vor jeder seinen eigenen topf haben sollte um seine suppe zu kochen. dann wird vielleicht mal wieder deutlich, daß es sich hier nicht um gruppierungen mit mentaler gleichschaltung handelt, sondern nach wie vor um eigenverantwortliche einzelpersonen, für deren auswüchse der rest nicht in sippenhaft zu nehmen ist.
Und laß bloß den alten kram im regal! Over.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]