Re: Alle über einen Kamm?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Birgit am 12. November 2002 18:24:07:

Als Antwort auf: Re: Alle über einen Kamm? geschrieben von Georg / DFL am 12. November 2002 17:15:31:

>Hallo Birgit,
>hätte gerne von Dir eine Antwort auf meine Frage gehabt! Ließt Du überhaupt, was ich schreibe?

Selbstverständlich

>Das Auto-Hobby ist weitgehend frauenfreie Zone und ich glaube kaum, daß man das Auto-Foren zuschreiben kann!

Logik geht anders. Die (Auto)-Foren spiegeln die Welt, begründen sie nicht ursprünglich, aber bestärken und wiederholen bestehende Tendenzen. Geht noch viel weiter, sprengt aber hier den Rahmen.

>Und die Oldtimer-Szene unterscheidet sich ja doch deutlich von der modernen Tunig-Szene mit Golf, Kadett und Co

Zum Glück.

>Du bist völlig frei von Vorurteilen, ich merks schon!

Hat bei Dir also click gemacht. Funktioniert oft, aber schon bei so was Plattem? Mit Stereotypien zu arbeiten kann einem viel über den Gesprächspartner mitteilen. Die Systematik dahinter zu erklären wäre hier nicht angebracht und gehört zudem in den Logik-Bereich. Und der scheint ja nicht Deine starke Seite zu sein.

>Sollen wir in den Forums-Kopf schreiben "Wir-sind-wir-und-nicht-die-und-überhaupt-distanzieren-wir-uns-von-jedem-Eintrag-der-nicht-von-einem-unserer-Mitglieder-stammt" oder was?

Braucht Ihr nicht mehr. Kann doch jeder an den Beiträgen sehen wie die Welt ist.

>Mit amüsiertem Gruß,

Das stimmt nur halb.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]