Re: Letztes Jahr


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andi/DFL am 13. November 2002 11:26:58:

Als Antwort auf: Letztes Jahr geschrieben von Detlef /DGK am 12. November 2002 22:44:54:


>Soweit mir bekannt, warst Du letztes Jahr noch gar kein Mitglied im DFL-Club?

Wo ist der Zusammenhang? Die Leute waren schon letztes Jahr gute Freunde von mir.

>>Noch ein Wort zu Detlef: Nadine (die Frau die sich auf unserem Forum geäussert >hat) ist meine Freundin. Regelmässigen Lesern sollte das aufgefallen sein. Wem >es nicht aufgefallen ist, dem sollte es durch mein Folgeposting klargeworden >sein.
>Gut, habe ich jetzt verstanden: Nadine=Andi.

Nein, du hast es scheinbar noch nicht verstanden.

>>Du fragtest, wie ich Nadine beruhigt habe: Ich kenne sie seit 7 Jahren.
>Das ist eine schöne Antwort, passt aber nicht wirklich zur Frage, WIE Du sie beruhigt hast.

Wie ich meine Freundin beruhige hat niemanden zu interessieren. Aber nach 7 Jahren weiss ich das nunmal.

>>Ich kann diese ganze Verallgemeinerungen nicht mehr hören.
>Nun, dadurch, dass Dir etwas nicht gefällt kannst Du es anderen nicht verbieten. Dazu gehören auch Dir unbequeme Meinungen.

Das sind keine unbequemen Meinungen, das sind Vorurteile. Meinungen toleriere ich, Vorurteile nicht. Unwissenheit und Vorurteile führten schon vor zig Jahren in eine richtig dunkle Zeit.


>Wenn ich richtig verstehe, meinst Du, dass man mit Unterstellungen vorsichtig sein soll, bevor man die Hintergründe und die Menschen kennt?
>Super! Genau deshalb hatte ich Georg Otto gefragt, warum er Chriss Pfeiffenbrink 'Anmaßung' unterstellt und über die subjektive Interpretation der Wortbedeutung von 'richtig/falsch' dies begründet. Somit sind wir uns im Thema einig und befinden uns wieder am Anfang dieser Postings.

Falsch! Es gibt einen grossen Unterschied, ob man über AUTOS oder über MENSCHEN spricht. Insofern keine Spur von Einigkeit...

>>Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft so mancher mal ein wenig differenzieren >würde.
>Ja genau, vor allem aber wäre mehr Toleranz gegenüber der Wortwahl von Personen angebracht.

Das sollte man Birgit mal auf den Monitor tätowieren. Wäre für sie ein schöner Ansatz für das neue Jahr.

Nur weil Einer mal 'falsch' sagt, sollte ein Anderer nicht gleich Anmaßung wittern und Brechreizgefühle bekommen.

Achso. Dann beziehe das nochmal auf die Menschen und schenke diesen Satz im vergoldeten Rahmen Birgit zu Weihnachten.

Und jetzt reicht es mir, das führt zu nix.

Gruss
Andi



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]