Re: Weiter so!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Tobi/DFL am 12. November 2002 13:47:26:

Als Antwort auf: Weiter so! geschrieben von Birgit am 12. November 2002 11:30:58:

Hallo Birgit,

da ich auch einer der DFLer bin, die Du hier kritisierst, möchte ich auch mal dazu Stellung nehmen.
Wie Georg schon schrieb, solltest Du (und sicher auch einige andere Leser unseres Forums) mal genauer hinsehen, wer jeweils hinter den Beiträgen steckt, auf die Du so allergisch reagierst! Dir wird auffallen, daß in den allerseltensten Fällen das Kürzel "/DFL" dem jeweiligen Benutzernamen hinzugefügt ist! Was letztes Jahr auf userem Forum abging (Du und Detlev seid ja direkt an der Diskussion beteiligt gewesen) hat uns sicher auch nicht sehr gefallen und wenn Du in unserem Archiv nochmal nachschaust, dann wirst Du feststellen, daß wir uns schon damals deutlich von dem Namen "Stuka Pilots Volkswagen Association" - kurz SPVWA - distanziert haben, weil wir keine logische Verbindung zwischen Sturzkampfbombern und Volkswagen gesehen haben (und auch heute noch nicht sehen)!!!
Unglücklicherweise ging´s ja in den letzten Tagen wieder hoch her auf dem DFL-Forum, da die von Dir erwähnten Sauftourberichte einiger Weniger Überhand nahmen. Auch in diesem Fall möchte ich Dich noch einmal bitten, Dir die Reaktionen der DFLer noch einmal genau durchzulesen! Dabei wirst Du feststellen, daß niemand von uns von diesen "Erlebnisberichten" sonderlich begeistert war!:-( Wir haben uns in den letzten Tagen auch viele Gedanken gemacht, wie wir dagegen vorgehen könnten, nur ist es leider nicht ganz so einfach wie sich das der/die eine oder andere vorstellt! Der erste Weg ist es, an die Vernunft der Leute zu appellieren, daß so etwas in einem Forum wie dem DFL-Forum, welches hauptsächlich dem Cal Look in seinen verschiedensten Ausprägungen gewidmet ist, nichts zu suchen hat! Natürlich haben wir nichts dagegen, wenn nach einer Party oder einem Treffen, wo einige der Forumsuser dabei waren, bspw. ein kurzes Dankeschön an den Ausrichter gepostet wird, nur sollte es damit auch gut sein und nicht - wie in den letzten Tagen von einigen Usern praktiziert - sinnlos und vor allem niveaulos ausgereizt werden! Nun könnte man natürlich bei Nichtbeachtung dieser "Spielregeln" diejenigen vom Forum sperren, die mehrfach durch solche Beiträge auffallen, nur ist´s fast unmöglich zu verhindern, daß diese User dann unter anderem Namen weiterhin "ihr Unwesen treiben"! Die nächste Möglichkeit wäre ein paßwortgeschütztes Forum, aber wir sind der Meinung, daß das lang- oder auch kurzfristig den Untergang unseres Forums bedeuten würde, da wahrscheinlich die vielen stillen Mitleser abgeschreckt werden würden...
So, ich hoffe, daß Du nun vielleicht etwas mehr zwischen den einzelnen Schreiberlingen auf unserem Forum differenzieren kannst und erkennst, daß der DFL/die DFler gar nicht so schlimm ist/sind wie Du bisher wohl immer gedacht hast?!
Ciao und hoffentlich bis bald mal wieder auf unserem Forum!

Tobi


>Ach komm, was soll das Getue.
>Für pubertäre Feuchtträume alkoholisierter Männergruppen braucht es wohl kein Autoforum.
>Wenn dann festgestellt wird, das die geschlossenen Benutzergruppe mit dem Menschen- und Frauenbild aus der erste Hälfte des letzten Jahrhunderts doch nur für Randgruppen attraktiv ist, äußert man sich auf einmal in anderen Foren zu „Sachthemen“.
>Ich habe es letztes Jahr schon mal geschrieben: Es zeigt sich immer wieder, welchen Geistes Kind Ihr seid.
>Schließlich ist ja nicht immer der schöne Karmann als Hintergrund-Bild zu sehen.
>Birgit



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]