Ergänzung zum Thema Thermostat (siehe unten): Öltemperaturanzeige...
Geschrieben von J. Fischer am 09. Januar 2002 09:11:08:
Ich hatte mit einem VW Typ 3 ein ähnliches Problem - da war das Gestänge für die Klappenverstellung festgegangen (Vorbesitzer fuhr 5 Jahre lang nur ca. 100km im Jahr), zum Glück in der Stellung "offen".
Ich habe gute Erfahrungen mit einem Öltemperaturanzeiger gemacht. Einerseits fährt man vorsichtiger nach dem Kaltstart (das Thermometer erinnert einen an kaltes Öl), andererseits erkennt man Überhitzungen an stark ansteigender Öltemperatur.
Ich hatte den Fall noch nicht, daß ein Motor am überhitzen war, und ich dies an der gestiegenen Öltemperatur gesehen habe, weil bisher alles einwandfrei funktionierte. Aber ich fühle mich mit dem Ölthermometer sicherer.
Meinungen hierzu?
Gruß aus Darmstadt
J. Fischer
- Re: Ergänzung zum Thema Thermostat (siehe unten): Öltemperaturanzeige... Detlef /DGK 09.1.2002 11:50 (15)
- ich habe einen VDO - Geber, mit... J. Fischer 09.1.2002 17:16 (13)
- Öltemp. Werte Benno 09.1.2002 22:18 (12)
- Re: Öltemp. Werte Andreas Grün, KGCS 10.1.2002 16:44 (9)
- Re: Öltemp. Werte Detlef /DGK 10.1.2002 18:24 (8)
- Öltemp. Werte "nicht spannungsabhängig" Benno 15.1.2002 20:04 (0)
- Re: Öltemp. Werte Andreas Grün, KGCS 11.1.2002 13:12 (6)
- Re: Öltemp. Werte Detlef /DGK 11.1.2002 16:01 (3)
- Re: Öltemp. Werte Andreas Grün, KGCS 11.1.2002 20:40 (2)
- Re: Öltemp. Werte Andreas Grün, KGCS 12.1.2002 12:00 (1)
- Wiehnachtsmarkt Detlef /DGK 13.1.2002 00:30 (0)
- Re: Instrumentenumbau J. Fischer 11.1.2002 15:59 (1)
- Sie haben Post.... (n/t) Detlef /DGK 11.1.2002 16:17 (0)
- Re: Geber J. Fischer 10.1.2002 09:47 (1)
- Re: Geber Detlef /DGK 10.1.2002 18:31 (0)
- Raus! Markus Weber, KGCS 09.1.2002 14:23 (0)