Re: Bremskraftverstärker Typ 14 ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 26. August 2005 09:39:00:

Als Antwort auf: Bremskraftverstärker Typ 14 ? geschrieben von Sascha Götz am 25. August 2005 22:47:16:

Hallo Sascha,

>ich selbst bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Typ 14 Baujahr 1973 und wollte mal nachfragen,
>ob es einen Bremskraftverstärker zum nachträglichen Einbau gibt und ob der dann auch was taugt.

Weiss ich nicht.

Wozu brauchst Du das? Der Wagen ist leicht genug um die Räder gefährlich zum Blockieren zu bringen.
Hast Du Deine Bremssystem schon mal richtig überholt.

Da der Hauptbremszylinder vorne ist, der Motor aber hinten (Druckerzeugung für den Verstärker),
vermute ich mal dass es da nicht viele Lösungen gibt, ohne Ümrüstung des gesamten Bremssystems.


> Ach ja, da meine Beine scheinbar etwas länger geraten sind, wüsste ich gerne, ob es
>Verlängerungsschienen für den Fahrersitz gibt.

Ja - sind aber rar und gesucht. Bei eBay etc die Augen auf halten und mal die Foren-Suche nutzen.
(Sitzschienen oder Sitzschienenverlängerung sind Stichpunkte nach denen Du suchen solltest)

http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/download/sitzschienenverlaengerung.jpg


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]