Laß mal einen anderen...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 26. August 2005 15:45:00:

Als Antwort auf: Re: Bremskraftverstärker Typ 14 ? geschrieben von Sascha Götz am 26. August 2005 13:14:47:

...VW-Fahrer Deinen Karmann fahren, und/oder teste einen anderen VW. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, ob Deiner "normal" bremst oder nicht.

Deine Aussage "ohne daß mir die Wade reißt" spricht dafür, daß mit Deinen Bremsen was nicht stimmt. Das läßt du dann aber am besten den Fachmann machen. Vielleicht bremst Du ja nur mit einem Bremskreis?

Der VW hat im Vergleich zu anderen Autos gute Bremsen. Fahr' mal einen Kadett B oder ähnliches und Du merkst was ich meine. Ein Bremskraftverstärker ist nicht nötig. Ich rate von sowas (auch aus anderen Gründen) ab.

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]