Hilfe für KG Einsteiger

[ Karmann-Ghia Forum ]

Geschrieben von Daniel Scholz am 02. November 2004 12:07:28:

Hallo zusammen,

ich beabsichtige nach vollendung meines aktuelle Restaurierungsprojekt (und erst dann darf ich) mich an mein Lieblingsauto zu begeben, einen Karmann Ghia Cabrio. Ich weiss das dies kein einfaches Feld ist und es sicher eine große Herrausforderung ist, aber was will man machen wenn man sich in ein Auto verliebt hat??

Ich informiere mich zur Zeit über das Angebot, Ersatzteile Literatur etc... Meine Frage an Sie ist nun, gibt es soetwas wie eine Reparturanleitung für den KG 14 oder gibt es für die techn. Seite ein vergleichbares Werk vom Käfer...??

Was ich brauch ist jede Info über die Restauration und Reparatur und wäre dankbar Sie hier zu kriegen! Was auch schön wäre, sind Hinweise auf die Fehler die man nicht machen sollte oder auf die Dinge die unbedingt achte sollte nicht beim Kauf sondern beim Restaurieren um nicht von Anfang an das "Werk" zu szerstören oder scheitern zu lassen!
Wer kann mir helfen? Ich würde mich über Antworten per Mail oder in diesem Forum freuen!

Grüße
Daniel

P.S. Noch habe ich nicht begonnen und auch noch keinen Wagen gekauft! Ich möchte mich darauf nur bestmöglichst vorbereiten. Ich denke das es im Frühjahr 2005 soweit sein wird...(Technisches Geschick, Gerät und Unterstützung, etc. sind vorhanden

Antworten:

[ Karmann-Ghia Forum ]