Re: Hilfe für KG Einsteiger


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 04. November 2004 12:08:23:

Als Antwort auf: Hilfe für KG Einsteiger geschrieben von Daniel Scholz am 02. November 2004 12:07:28:

>Meine Frage an Sie ist nun, gibt es soetwas wie eine Reparturanleitung für den KG 14...

Schau mal auf meiner Website unter Bücher oder
suche mal hier im Forum nach dem Thema "Reparaturanleitung" oder "Werkstatthandbuch"
z.B. http://f25.parsimony.net/forum63017/messages/973.htm

>P.S. Noch habe ich nicht begonnen und auch noch keinen Wagen gekauft! Ich möchte mich darauf nur
>bestmöglichst vorbereiten.

Guter Ansatz. Schau Dich ruhig auch mal in den Vereinen um.
Die Bücher sagen wenig über Leid&Freunde bei Restaurierungen.
Vieles ist nur unvollständig dokumentiert oder gar falsch.

Gute Literatur über: "wie restauriere ich einen Oldtimer" oder gar spezieller Karmann-Ghia
habe ich bis heute nicht gesehen. Alles zu oberflächig, veraltet, ...
Vielleicht auch, da jede Restauration einzigartig ist - abhängig von Besitzerwunsch, Ausgangsbasis, ...


Grüße aus Berlin



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]