Kaufberatung bzgl. 62er Karmann Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Alexander Asteroth am 30. August 2004 12:50:25:

Hallo zuammen!

Ich bräuchte dringend ich ein paar Tipps, was die Anschaffung eines Karmanns angeht.

Vor ein paar Tagen habe ich ein Coupe Baujahr 62 bei Axel Stauber gefunden, das -- so denke ich -- genau meinen Anforderungen entspricht. Da ich eine Verzinkung plane, lege ich keinen gesteigerten Wert auf den Lack (das Farhzeug ist nur mit Rostschutz gestrichen). Das betreffende Coupe ist an den notwendigen Stellen bereits vom Karosseriebauer restauriert worden und laut Stauber absolut rostfrei. Seiner Meinung nach sollten nach der Entlackung höchstens minimale Fehler zu Tage treten. Das Interieur ist nicht zu gebrauchen und bzgl. des Motors meinte Herr Stauber, dass ich mir einen der vorrätigen 1200er Mototren aussuchern könnte. Meiner begrenzten Erfahrung nach scheint der Preis von 5.500,- dafür angemessen zu sein.

Meine Frage wäre nun, ob auch Ihr das Auto für den Zweck als geeignet ansehen würden. Ausserdem würde mich interessieren, ob jemand mir Tipps geben könnten, was bei einem solchen Projekt unbedingt noch zu berücksichtigen wäre (insbesondere vor dem Kauf, bzw. bei der Auswahl) -- Zeit- und Geldaufwand habe ich seblstverständlich eingeplant.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,

Alexander Asteroth

PS: Weiß jemand, ob eine Tauchverzinkung bei einer Karmann-Karosse Probleme mit sich bingt (schlimme Beulen o.Ä.), d.h. ob eine Spritzverzinkung ggf. günstiger wäre?


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]