Re: Kaufberatung bzgl. 62er Karmann Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Alexander Asteroth am 30. August 2004 19:45:30:

Als Antwort auf: Re: Kaufberatung bzgl. 62er Karmann Ghia geschrieben von Johannes Döbele am 30. August 2004 17:02:36:

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort!

>Hallo,
>Ich würde auf alle Fälle auf ein brauchbares Interieur und auf Vollständigkeit >der Zierteile achten, da die meisten Teile recht teuer sind.

Die Chromteile sind angeblich vollständig und blasenfrei. Ich glaube ich sollte die 600 km in Kauf nehmen und mal von Bonn nach Kassel fahren.

>Auf der folgender HP ist eine Marktwertübersicht: www.igkg.de
>Ist vielleicht ganz hilfreich um den tatsächlichen Wert abzuschätzen.

Hab' ich gelesen! Besonders für die Fahrzeuge mit Note 3 und schlechter scheinen mir die Preise nicht den Markt zu repräsentieren. Solche Fahrzeuge finde ich auf dem aktuellen Markt irgendwie nicht! 1 und 2 hingegen kommen vom (Markt-) Preis ungefähr hin.

>Vom Feuer-Tauchverzinken würde ich auf alle Fälle Abstand nehmen! Die Gefahr >das sich die Karosse verzieht ist sehr hoch. Beim Unterboden ist die Gefahr >zwar geringer, da die Formen einfacher sind und vor allem das Blech dicker >ist, ich werde meinen Unterboden aber auf keinen Fall Feuerverzinken lassen.

Das mit dem Tauch-Verzinken habe ich über eine Enlackungsfirma in Siegen, die insbesondere Oldtimer entlackt. Die haben mich wiederum an eine Verzinkerei weitergeleitet, die den Wagen Tauch-Verzinken wollten. Letztere haben allerdings vor leichter Blasen/Beulen-Bildung gewarnt.

Eine andere Verzinkerei hatte mir auch eine Spritz-Verzinkung angeboten, jedoch bemerkt, dass solch wichtige Teile wie z.B. Schweller dabei unverzinkt blieben (wegen der Hohlräume).

>Für meine anstehende Restauration ist die galvanische Verzinkung des >Unterbodens, der Türen und der Hauben, so wie einiger Kleinteile geplant, der >Rest wird konventionell Lackiert (mit Profimaterial)

Beim Rest ist die Angst zu groß dass sich etwas verzieht? Bzw. bei diesen Teilen ist die Gefahr aufgrund der relativ geraden Oberflächen nicht so groß?


Viele Grüße und gute Fahrt,

Alexander Asteroth

PS: Mir gute Fahrt zu wünschen ist vermutlich ein bis zwei Jahre verfrüht (zumindest wenn es sich auf eine Fahrt in einem Karmann Ghia bezieht), trotzdem vielen Dank!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]