Karossendoktor gesucht!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Henning Mörtz am 24. Januar 2002 20:10:26:

Hi Karmädels und -männer!

Mein armes 70er Coupé steht jetzt seit über drei Jahren in der Garage, ich gurke mit 'nem langweiligen 87er Bulli durchs Leben und langsam wächst in mir mal wieder das Verlangen nach echtem Fahrspass!
Leider ist es aber im Frühjahr nicht mit waschen und Ölwechsel getan - bedeutet: Der Gute ist nach mittlerweile 14 Jahren "Zusammenleben" mit mir hier und da ein wenig mürbe.
Folgende Gedanken kreisen deshalb in der automobilen Abteilung meines Kleinhirns:
1. Die schnelle "bratdraufundfettich-Lösung" scheidet von vorne herein aus!
2. Verhökern bringe ich irgendwie nicht übers Herz - ist schliesslich mein erstes Auto - und die viele, schöne Technik, die mittlerweile drin steckt bezahlt mir sowieso keiner.
3. Neu aufbauen macht keinen Sinn - zu erbärmlich war damals schon die Substanz und ich habe zugegebenermassen auch einige Jugensünden begangen, die ich mir heute nicht mehr leisten würde, weil ich mir heute auch einfach ein bisschen mehr leisten kann, als mit 18.

Irgendwie alles blöd, deshalb kam mir die Idee der Reinkarnation:
Zweiten Wagen mit brauchbarer Substanz und Schräglenker Bodengruppe kaufen - vorzugsweise aus abgebrochener Restauration, bei der noch nicht zuviel versaut wurde - und zusammen mit allem, was an meinem gut und teuer war nochmal was richtig Vernünftiges auf die Räder stellen.
Da ich aber weder Zeit noch Lust habe, nochmal das komplette Karosserie-Drama durchzuziehen (es gibt Dinge, die vergisst man nie!), frage ich mich - bzw. EUCH, ob es jemanden in diesem, unseren Lande gibt, der sich professionell mit dieser Thematik beschäftigt und dem man so etwas guten Gewissens anvertrauen kann - sprich, der für angemessenes Geld auch wirklich gute Arbeit abliefert. Die Zeit spielt hierbei keine Rolle - Hauptsache das Ergebnis überzeugt!

Also: Wenn irgend jemand 'nen Tipp hat - wäre super!

Luftgekühlte Grüsse aus Hamburg...

Henning


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]