die Geister, die ich rief...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Henning Mörtz am 03. Februar 2002 15:05:37:

Als Antwort auf: Re: Karossendoktor gesucht!? geschrieben von Lars Neuffer am 01. Februar 2002 08:30:07:

Hallo Lars!

Na prima! Da habe ich es ja mal wieder geschafft, mit meiner zugegeben manchmal etwas rotzigen Art zielsicher den Fettnapf zu treffen.

ALSO: Es war NICHT meine Absicht, Deinen allgemein guten Ruf in der Szene mit meiner Schreiberei zu besudeln. Falls dieser Eindruck entstanden ist, möchte ich mich hiermit bei Dir vor allen Lesern des Forums entschuldigen - eigentlich bin ich gar nicht so ein Arsch (wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen ;) ).

Vielleicht noch ein paar Worte dazu, warum bei mir der Verdacht der - wie Du es beschrieben hast - "gnadenlosen Karmann - Schlächter" entstand:
Axel Stauber inseriert seine Karossereien als "Austauschkarosserien", was bei mir den Eindruck erweckte, da hätte sich vielleicht jemand gefunden, der sich - wie in dem von mir beschriebenen Fall Mercedes 190 SL - auf Karmänner spezialisiert hat und so durch eine professionelle Vorgehensweise eben doch eine wirtschaftlich halbwegs tragbare Möglichkeit der Instandsetzung maroder Karosserien gefunden hat. Stauber hat mir dann bei einem Telefonat diese Illusion genommen und mir stattdessen eine US- Karosserie angeboten, die aber noch auf einem kompletten Fahrzeug steckte - so kam das.

Nun ja, alles etwas dumm gelaufen, aber wenn Dein Angebot steht, komme ich gerne mal bei Dir vorbei, um mich vom Gegenteil zu überzeugen, wenn ich mal in Richtung Süden unterwegs bin.

Zu dem 70er Coupé: Es handelt sich tatsächlich um das Auto aus Walsrode und ich hatte mir die Kiste auch - wie verabredet - angesehen. Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten, die einfach zu Besichtigungsterminen nicht erscheinen, weil ich das genauso hasse!
Über die Qualität der Schweissarbeiten brauchen wir uns nicht zu streiten! Wahrscheinlich war der Typ nicht Karosseriebau- sondern Hausmeister bei BMW!Schade eigentlich, denn soweit ich das in der dusteren Scheune beurteilen konnte, wäre das Auto - etwas Sachverstand vorausgesetzt - vorher durchaus zu
retten gewesen, so aber war der Zug für die Karosse abgefahren. Was mich dennoch an dem Wagen interessierte waren die Schräglenker- Bodengruppe und die größtenteils sehr guten Anbauteile. Man hätte eben "nur noch" eine Austausch- Karosse gebraucht und eben um mich darum und um Transport/Unterbringung zu kümmern, hatte mir der Bernd - oder wie immer der Bursche hieß - damals ausreichend Zeit eingeräumt, wärend er schon hinter einem angeblich rostfreien Bertone 2000 GTV für DM 3000,- herlief.
Letztendlich weiss ich ja auch nicht, ob Du nun wirklich blind soviel mehr für den Wagen bezahlt hast, als ursprünglich aufgerufen war, aber mir gegenüber sprach der Verkäufer von fast dem doppelten Betrag - vielleicht ja auch nur, um seinen Wortbruch irgendwie zu rechtfertigen.

Was soll's - Schwamm drüber - die Karmannghiawelt dreht sich weiter und vielleicht wird ja doch noch alles gut.

Luftgekühle Grüsse aus Hamburg...

Henning


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]