Re: Karossendoktor gesucht!?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 01. Februar 2002 08:30:07:

Als Antwort auf: Re: Karossendoktor gesucht!? geschrieben von Henning Mörtz am 31. Januar 2002 20:48:50:

>Die Sache mit der US-Karosserie bzw. "Austauschkarosserie", wie es bei anderen Anbietern (z.B. Axel Stauber - Sehr geehrter Herr Wertz!) genannt wird, habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Was mich daran ein wenig stört, ist die "Abwrackermentalität" dieser Leute. Da werden reihenweise brauchbare Autos aus den Staaten geholt und zerhackt, weil die Einzelteile einfach mehr Kohle bringen! Das hebt zwar über kurz oder lang den Marktwert kompletter Fahrzeuge, ist doch aber irgendwie traurig - oder?
Hallo Henning !

Also, was Du da oben schreibst ist echter Quatsch und sehr unüberlegt, weil

1.) wir ( Axel Stauber & Lars Neuffer ) meistens sog. Hobbyaufgaben "zerlegen" - die einfach in teilen besser zu vermarkten sind. Ob nun ein Auto in den USA ausgeschlachtet wird, oder in Europa - das ist doch egal.

2.) weil das oftmals die einzige wirtschaftliche Lösung ist, z.B ein Coupe bezahlbar zu restaurieren ( s. Dein Fall ) - und am Ende stirbt ja kein Karmann

3.) "reihenweise" wird schon gar nichts gemacht - wir sind ja keine Autoverwertung - sondern wenn es der Zufall in den letzen Jahren zuließ, wurde so ein Auto eben mit in den fast vollen Container geschoben, damit die reise losgehen konnte. ich betone in den letzen Jahren, da es seit ca. 2 jahren nahezu hoffnungslos ist, in den USA gute und bezahlbare Karmänner zu finden..

4.) Deine Schilderung erweckt ja geradezu den Eindruck, als wenn Fa. Stauber und Fa. Neuffer gnadenlose Karmann - Schlächter wären, ohne Herz für das Auto. Zumindest für uns ( Fa. Neuffer ) trifft das nicht zu, den wer uns kennt schreibt nicht so einen Quatsch. Besuch mich doch mal hier Göttingen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.


>Abgesehen davon bin ich auf Neuffer monentan ein wenig maulig, weil der mir neulich ein brauchbares 70er Schräglenker-Coupe vor der Nase weggeschnappt hat, indem er ohne den Wagen gesehen zu haben am Telefon derartig dekadent mit Geld um sich geworfen hat, dass der Verkäufer schliesslich weich geworden ist, obwohl er mir den Wagen an die Hand gegeben hatte.


Nun Henning, das kann ich nicht nachvollziehen - sollte es sich hier um eine Hobbyaufgabe aud der Nähe von Walsrode handeln ? Nun, wenn Du das Auto meinst, dann dazu folgendes:

Nachdem das Auto ca. 3- 4 Tage bei mobile.de inseriert war, habe ich mit dem Verkäufer telefoniert, und der war rel. abgenervt, daß viele Leute anriefen, viele kommen wollten, doch keiner kam ( wie es immer so ist ) - dann hat er mir den Wagen beschrieben und ich habe den Kauf zugesagt - Geld überwiesen - Auto abgeholt... so einfach war das. Im übrigen hielt dieses Auto fast nichts, was der Verkäufer versprochen hatte - Schweißarbeiten zwar erledigt ( wieder Mal von einem Karosseriebaumeister der bei BMW arbeitet !!! ) - allerdings bin ich der Meinung, wenn ich meinem Sohn Ole ( 9 Jahre )die Arbeiten übertragen hätte, wäre das Resultat nicht schlechter ausgefallen.... Also - den Aufbau ( mit neuer Repro - Frontmaske und vielen anderen Blechen kannst Du gerne Dir für kleinen Unkostenbeitrag bei mir in Göttingen abholen.

Viele Grüße aus Göttingen


Lars Neuffer




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]