Wieder mal ein potentielles Kaufobjekt zur Diskussion...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Flo Hoffer am 27. Juli 2006 18:12:27:

Nach einigen Angeboten und dem Warten auf Details über einen USA Import habe ich mir nun wieder einen Typ14 angesehen, diesmal in Begleitung eines Karmann erpropten Mechanikers...

Handelt sich um einen unverbastelten 63er, originale 6V Elektrikt, matching numbers, 4x angemeldet (davon 3x innerhalb der Familie), stillgelegt seit '78, vermutlich davor Frontschaden (neue Frontmaske, ausserlich "unauffällig", vorne innen jedoch Kanten, Knotenbleche und Dreiecke in der Reserveradwanne aber vorhanden), 2 Stellen an der Seite offensichtlich vor Neulack gespachtelt, dort inzwischen kleine Risse. Ansonsten bis auf 2 kleine Stellen ungeschweisst, originale Schweller, keine Durchrostungen.
Stosstangen und Chrom nicht besonders (zu ersetzen, ebenso die Dichtungen...)

Innen Original, kleines Brandloch in der Rücksitzbank, Armaturenbrettabdeckung leicht verzogen, jedoch nicht eingerissen, die Originalen Dämmpappen noch an Ort und Stelle, trocken nicht brüchig, hinten jedoch undichte Scheibendichtung, daher mal Wasser im hinteren Fussraum (jetzt Rost, aber ebenfalls keine Durchrostungen). Wagen hat TÜV und fährt... Bundbolzen gehören allerdings nachgestellt, Bremsen sind neu, Reifen realistischerweise fällig...

Einschätzung also IV+ - VHB momentan 6800€

Klingt das nach vernünftiger Basis für Restauration in einigen Jahren oder lieber wieder die Finger davon lassen und auf einen in höherer Preisklasse warten? Ist ein California Import in ähnlichem Zustand die Differenz wirklich wert?

LG & wieder mal Danke!
Flo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]