Re: Wieder mal ein potentielles Kaufobjekt zur Diskussion...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Matthias Soldmann am 29. Juli 2006 11:52:11:

Als Antwort auf: Wieder mal ein potentielles Kaufobjekt zur Diskussion... geschrieben von Flo Hoffer am 27. Juli 2006 18:12:27:

Hab jetzt meinen Karmann erst seit einem Jahr und bin daher noch kein Experte für Preise. Aber vielleicht noch mal ein paar grundlegende Dinge vorab.

Wenn die Stoßstangen schon nicht mehr besonders sind, kann man sich die Karosserie gar nicht gut genug anschauen. Die ist halt mit Abstand das wichtigste am Karmann.
Ausser Chromteilen ist das meiste andere ja relativ preiswert zu ersetzen.

Beim Preis, den DU bereit bist zu zahlen, müssen dann auch persönliche Ansichten zum Fahrzeug einfließen, wie z.B.:

Will ich genau dieses Baujahr hinsichtlich äußerer Form bzw. dem Stand der Technik?

Kann ich mit der Wagenfarbe gut leben? (lackieren ist nich billig)

Soll alles original sein oder hab ich eh vor, ein paar Details zu ändern.

Ach ja...„Familienbesitz“ hört sich immer gut an, aber die Familie sollte auch Ahnung von Rostvorsorge gehabt haben...
;-)



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]