Re: Wieder mal ein potentielles Kaufobjekt zur Diskussion...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mirko Bautz am 31. Juli 2006 20:27:37:

Als Antwort auf: Re: Wieder mal ein potentielles Kaufobjekt zur Diskussion... geschrieben von Markus Scheidt am 30. Juli 2006 00:07:40:

Hallo,

habe 13 Jahre ein Coupé in mäßigen Zustand gefahren und immer gehadert - wie viele schon geschrieben haben gehen die Ersatzteile ins Geld und wenn man keine Erfahrung mit Karmann hat zahlt man schnell auch Lehrgeld (habe an meinem Coupé aus Unwissenheit die Schweller so eingebaut, dass ich Probleme mit den Spaltmassen der Türen bekommen habe) und als ich mich erkundigt habe was das Ersetzen der Frontmaske (nur Teile und Lackieren) kosten habe ich mich schweren Herzens entschlossen eine bessere Basis zu suchen.

Habe mit letztes Jahr bei Neuffer ebenfalls ein Re-import gekauft - was zu machen war habe ich direkt dort erledigen lassen (spare jetzt auf die große Lösung fürs Lackieren) und fahre seitdem glücklich und ohne Rostsorgen durch die Gegend (mit dem Zug hin und ohne Probleme auch ca. 350 km zurück - seitdem ca. 1.500 weitere sorgenfreie KM).

Bereut habe ich es bis heute nicht nach den Erfahrungen mit meinem Coupe in Sachen Rost - und soviel zu meinen Erfahrung. Vielleicht hilft es ja weiter...

Viele Grüße
Mirko

>Hallo,
>habe mir letzten Monat einen 65er Karmann aus den USA zugelegt. Was hier bisher geschrieben wurde ist alles richtig. Geh mal zu Lars Neuffer, bei dem habe ich meinen auch gekauft. Der hat ein paar Autos auf Lager und die sind schon teilweise in Deutschland. Über seine Homepage (www.karmann-ghia.de) kannst Du dann den Zustand und den Preis des Autos erfahren. Ich habe einen gekauft, er hat ihn TÜV fertig gemacht, ich bin mit dem Zug hingefahren und mit dem Auto ohne Probleme 350 KM wieder zurück. An dieser Stelle nochmals "Danke Lars"!
>Gruß Markus



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]