Ferndiagnose


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan S. am 28. Juni 2006 11:04:50:

Guten Morgen (na ja, oder halt nicht gut),

Ich habe da ein kleineres Problem (hmm---wenn ich es recht überlege wohl eher ein größeres) und hoffe hier evtl ein paar Anregungen/Tips zu bekommen.

Also... wie jeden morgen in den vergangenen 3 Sommern bin ich heute morgen mit meinem '69 Typ 14 zur Arbeit gefahren. Auf dem kurzen Stück Autobahn bemerkte ich dann ein "klackerndes" Geräusch aus dem Motorraum. Ich bin dann zur nächsten Ausfahrt gerollt (waren Gott sein Dank nur ein paar Meter) und hab mir die Sache mal angeschaut. Wie zu erwarten war nichts zu sehen.
Zu dem Geräusch:
1. es ist Drehzahlabhängig
2. es hört sich "metallisch" an
3. es ist unter Last wesentlich leiser als im "Schub"-betrieb.
4. es lässt sich nicht wirklich lokalisieren

Öl ist drin und auch nicht allzu alt (~6000 KM)

Irgendeine Idee? (Bitte nicht so etwas wie Lagerschaden!!! Dafür hab ich im Moment kein Geld *bettel*)

Danke schon mal vorab
Gruß aus Köln
Stefan S.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]