Re: Resultat


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 29. Juni 2006 12:49:01:

Als Antwort auf: Resultat geschrieben von Stefan S. am 29. Juni 2006 11:45:13:

>Hallo zusammen!
>mir lies mein Motor gestern keine Ruhe und deshalb hab ich ihn gestern Abend noch ausgebaut und heute Nacht zerlegt.
>Also... hier nun das Ergebnis:
>Das Pleuellager vom 3ten Zylinder hat sich verabschiedet.

#### das üblich hitzeproblem des dritten zylinder...tut mir leid...also doch das schlimmste, was passieren konnte....
soll ich mal nachhören, was ein rumpfmotor kosten würde ( kostet ja nix ) ?? kann sein, daß ich dir eventuell auch ein gebrauchtes triebwerk vermitteln kann...

>Das Pleuel hat (ungelogen!) ca 0,5 -0,7mm Spiel auf der Welle.
>Was ich noch nicht so ganz einordnen kann ist, wie so etwas so plötzlich auftreten kann!?
>Ich bin zu Hause los und der Motor hat geschnurrt wie ein Kätzchen.
>Öl war da, Öldruck auch und geprügelt hab ich ihn nun wirklich nicht.
>Innerhalb von wenigen KM (~5) ist das Lager so stark "verschlissen"!?
>na ja... was soll's... Ersatzmotor (übergangsweise) wird jetzt halt ein 1600er
>und dann wird das gute Stück halt zerlegt.
>@Wolfgang ...ich hab dran gedacht. Hat sich gefreut und grüßt zurück!

;o)) DANKE!!!
>Bis denne
>Stefan


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]