Re: Karmann-Ghia alltagstauglich?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Anne Sieferer am 20. Juni 2006 12:53:21:

Als Antwort auf: Re: Karmann-Ghia alltagstauglich? geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 20. Juni 2006 12:16:52:

Vielen Dank für die Antwort!
Mir kommen da aber sofort weitere Fragen...

>dagegen:
>- Sicherheit
> (kein ABS, keine Airbags, Knautschzonen bescheiden, ...)

... gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Karmann Sicherheitstechnisch auch ein wenig auf einen bessernen Stand zu bekommen? Kostenunabhängig - mich würde erst mal interessieren was überhaupt machbar ist bzw. was schon mal gemacht wurde.


>Der Motor reicht.

Den Eindruck hab ich eben nicht. Also nicht das ich rasen möchte, aber in manchen Situationen fährt es sich wesentlich entspannter, wenn man nicht immer am Anschlag fährt.


>Bremsen auch. Getriebe sollte man ...

... und wenn der Motor "neu" ist und mehr Leistung hat, sollte man, meines Erachtens, die anderen Komponeten anpassen.

Nochmals Danke für die Antwort! smile
Gruß Anne




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]