Warum dann überhaupt Karmann-Ghia?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 20. Juni 2006 13:33:14:

Als Antwort auf: Re: Karmann-Ghia alltagstauglich? geschrieben von Anne Sieferer am 20. Juni 2006 12:53:21:

Nochmal Hallo,

>>Der Motor reicht.
>Den Eindruck hab ich eben nicht....

wenn Dir der Karmann zu untermotorisiert ist,
warum schaust Du Dich nicht bei anderen historischen Fahrzeugen um,
bevor Du an einen Karmann herumbastelst und es vielleicht nie das richtige wird?

Ich fahre z.B. noch ganz entspannt einen 1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic mit 110PS,
Automatik, Servolenkung, Bremskraftverstärker, fetter Knautschzone, Sicherheitsfahrgastzelle, ...
alles ab Werk... und es gibt noch flotteres passenderes für Dich.
Tempo über 200 war auch Anfang der 60er schon möglich. VW baute nur recht einfache Fahrzeuge.

Nur mal so ein Gedanke,
nicht nur VW-Oldie-Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]