Re: Preisfrage!!! EURE Meinung interessiert mich...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 21. Februar 2006 16:30:58:

Als Antwort auf: Re: Preisfrage!!! geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 21. Februar 2006 09:28:11:

>Hallo Udo!

======= Hallo Andreas :-)

>Natürlich hast Du (zumindest teilweise) recht.
>Die ClassicData-Preise sind nicht unbedingt realitätsnah. Nur bedenke: Das sind EUR und nicht DM.

======= Mein lieber Andreas. Seit über 3 jahren bin ich dabei meinen 56er wieder auf die Füsse zu bekommen. Das das Euro's sind ist gerade mir sehr bewusst.

>Zahlen tuen nur gaaanz wenige die wirklich angebrachten Preise. Viele Interessenten im Bereich 15.000 EUR für ein Coupé und 20 oder gar 25.000 EUR für ein Cabrio gibt es nun einmal nicht.

======= Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die Liste Anspruch auf Richtigkeit hat. Die Karmann Ghia Preise sind explodiert und selbst Schrott ist teuer. Die meisten Kisten, die in der Oldtimer Markt oder sonst wo stehen sind weit entfernt von den Zuständen, die die Verkäufer angeben. Die meisten mir bekannten Karmann Ghia SUCHER sind 2 Jahre und mehr in der Bundesrepublik unterwegs um einen Karmann zu kaufen. Und ich sage dir: wir haben uns alle schon den gleichen Schrott angesehen. Mies fertig gemachte Kisten. Richtig gute kosten richtig viel Kohle und das wissen diejenigen auch, die so einen Zustand ihr eigen nennen können. Und frag die dann mal, ob die nach dieser witzlosen Classic-Data-Liste verkaufen würden. Mich würde echt interessieren, ob Reiner Herbel zum Beispiel seinen Traum Karmann für die paar Kröten weggeben würde.
Nee,nee. Es gibt mehr Leute die viel für nen wirkliche guten Karmann bezahlen würden als man denkt. Kauf die so eine Schüppe für 7 oder 8 tausend Euro. Letztendlich muss du den Wagen auch noch komplett machen wenn die Karosse scheisse ist, aber gut überlackiert war. Und ist der Aussenschweller erst mal raus gibts kein zurück und die wirklichen Abgründe tun sich auf.
Das ist meine Meinung. Ich würde mich über weitere Meinungen hier sehr freuen.
grüße, Udo





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]