Re: Preisfrage!!!


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 21. Februar 2006 09:28:11:

Als Antwort auf: Re: Preisfrage!!! geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 19. Februar 2006 20:10:45:

>Fahrzeugtyp Kar.Coupé Bauj.55-60 1,2Ltr. 30PS
>Note 1 Note 2 Note 3 Note 4 Note 5
>13.100 9.500 5.400 2.700 1.000
>Note 1: Makelloser Zustand. Keine Mängel an Technik, Optik und Historie (Originalität). Fahrzeuge der absoluten Spitzenklasse.
>Unbenutztes Original (Museumsauto) oder mit Neuteilen komplett restauriertes Spitzenfahrzeug. Wie neu (oder besser). Sehr selten!
>========= Hallöchen. Die Liste,die Andreas Grün gepostet hat, gibt nicht den wirklichen Wert deines Wagens wieder und hat auch überhaupt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder realitätsnähe. Zeig mir einer einen 56er im Zustand 1 für 13.100 Euro. Da nehme ich stumpf 5 Stück von. Classic Data versucht den Markt zu beobachten. Aber wann werden denn schon solche Fahrzeuge überhaupt noch angeboten??? Ich kann dir an meiner Dokumentation belegen was Zustand 7 ist und selbst Schrott aus dem Hause Karmann kostet heute richtig Geld.
>Als lass dich nicht beirren und mach ein gutes Gutachten. Dann hast du schwarz auf weiß was dein Wagen Wert ist.
>Grüße, Udo


Hallo Udo!

Natürlich hast Du (zumindest teilweise) recht.

Die ClassicData-Preise sind nicht unbedingt realitätsnah. Nur bedenke: Das sind EUR und nicht DM.

Zahlen tuen nur gaaanz wenige die wirklich angebrachten Preise. Viele Interessenten im Bereich 15.000 EUR für ein Coupé und 20 oder gar 25.000 EUR für ein Cabrio gibt es nun einmal nicht.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]