Re: Preisfrage!!! EURE Meinung interessiert mich...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 23. Februar 2006 11:16:22:

Als Antwort auf: Re: Preisfrage!!! EURE Meinung interessiert mich... geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 21. Februar 2006 16:30:58:

Hallo Udo!

Es werden meines Erachtens zwei Dinge verwechselt:

a) Die Kosten für eine richtige Restauration
und
b) Den Marktwert.

Das klafft schon immer beim Karmann-Ghia weit auseinander. Wobei wir heute doch sehr viele Teile bekommen, die es vor 20 Jahren nirgends zu kaufen gab. KG-Teilehändler und Internet waren noch nicht vorhanden.

Bezüglich der Fahrzeugpreise:
Das Problem sind die völligen Fehleinschätzungen der Verkäufer (bewusst oder unbewusst). Zustand 2 ist nach meiner vieler Anbieter alles mit schön glänzendem Lack und TÜV.
Sowas treibt die Preise für tatsächliche 2er in die Höhe.

Ich glaube nicht, dass sich ClassicData die angebotenen Fahrzeuge vor Ort anschaut. Mehrmals hatte ich ClassicData als KGCS angeschrieben und um Details gebeten etc. Niemals auch nur eine Antwort bekommen.

Nicht desto trotz sind die Werte zumindest Anhaltspunkte.





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]