Re: Preisfrage!!! EURE Meinung interessiert mich...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörn am 21. Februar 2006 19:08:36:

Als Antwort auf: Re: Preisfrage!!! EURE Meinung interessiert mich... geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 21. Februar 2006 16:30:58:

Hallo Udo,

ich will mal so sagen:

Diejenigen, die nach langer Suche einen Karmann gefunden haben würden Dir wahrscheinlich recht geben. Aber ich denke mal zu der Erkenntnis kommt man erst durch die Suche, vorher glaubt man-irregeleitet durch Listen, Preise und Angebote das man (ICH!) es besser kann (habe ich auch geglaubt). Und niemand gibt zu, wenn er kein Schnäppchen gemacht hat.
Bei den Karmännern ist es ja so das man sich gegenseitig eher unterbietet in dem was man "bezahlt" hat - nur ganz wenige "Exoten" geben zu was sie investiert haben (frag mal auf Treffen Leute die Du nicht kennst). Und die, die wirklich viel bezahlt oder ausgegeben haben (nach Kauf) gehen damit nicht hausieren /denn dann ist man ja nicht so pfiffig wie die, die es nicht machen. Und dann gibt es noch die andere Seite: Einen Karmann würde ich nicht als Kapitalanlage betrachten - eine Pagode oder einen 356 schon eher. Also nach meiner Einschätzung würdest Du von der Mentalität eher bei den Pagodentreffen die Herren finden, die weniger Probleme damit haben zu sagen wieviel sie für ihr gutes Stück ausgegeben haben - und eher einen 1000er drauflegen als ihn zu vergessen (denn dann erhöht sich der Verkaufswert;-). Die Karmänner sind eher von der Sorte "selber schrauben macht schön" und nicht die Kapitalanleger. Das die Aufbaukosten eine KG im gleichen Bereich liegen die 356er oder 190er ist ja Allgemeinwissen - allein der Kundenkreis, der dann entsprechend bezahlt wenn der Wagen fertig ist, fehlt eben. ALSO KEIN MARKT-selber Schuld!

Ich denke es ist wie es ist, und vermute wenn Du Deinen 56er in 1ser Zustand anbieten würdest für 20k€ - es würden sich keine Käufer finden.

Ciao

Jörn


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]