Re: Heckleuchten vs. Blech


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 04. September 2005 10:53:06:

Als Antwort auf: Heckleuchten vs. Blech geschrieben von Bastian am 03. September 2005 20:00:20:

hallo bastian!

69-71 hatte ja die dritte rückleuchtengröße mit katzenauge darunter, die chromstosstangen passen ja noch. ab 71 dann die vierte und größte rückleuchtengeneration und kastenstossstange. da sind die seitenteile unten anders, damit die stosstange dranpasst. also kannst du blechmäßig aus einem 70er karmann mit dem passenden blech einen mit schiffchenleuchten machen.
früher war das sehr oft anderherum. aus sicherheitsgründen wurden in ältere modelle dann die nachfolgenden größeren rückleuchten eingebaut. besonders oft war das bei den erste serie karmännern zu sehen.da kamen dann schiffchenleuchten rein.
das ist ähnlich wie beim ovali.da gab es dann die zeiten, wo das ovalfenster herausgetrennt wurde für die nachfolgende große heckscheibe. heute gibt es das RÜCKBAUBLECH von groß auf oval. so ist das.
grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]