Re: Heckleuchten vs. Blech


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bastian am 05. September 2005 14:38:51:

Als Antwort auf: Re: Heckleuchten vs. Blech geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 05. September 2005 12:37:42:

Momentan ist er Serie Bj. 12/72. Also mit Kastenstoßstange, großen Rückleuchten und den Blechen mit der Aussparung für die Stoßstange.
Da die Abschlussbleche eh gegen neue getauscht werden müssen, war die Überlegung des Umbaus. Unter anderem ohne Stoßstangen und Vorgänger-Rückleuchten.
Deswegen meinte ich, dass ich mir das Zuschweißen der Aussparungen erspare. Natürlich ist das witzlos, weil ich dafür ja noch die anderen Rückleuchten benötige.

Ganz ehrlich. hätte ich nen weitestgehend rostfreien mitt-60ger KG würd ich ihn auf die Schraube original aufbauen. Dieser ist aber ein Scheunenfund. Besser gesagt ein "unter-dem-Baum-steh-fund", der schon mal nen Totalschaden hatte, mehr als schlecht repariert wurde, komplett mit Spachtelmasse überhäuft und zudem schon mal billigst restauriert wurde. Zudem hat er baujahrbedingt die in meinen Augen unschöne Plastik-Innenausstattung, viel zu große Stoßstangen und Rückleuchten. Ergo, für MICH die perfekte Umbau-Basis inkl. Fahrwerks-/Reifenumbau.

Also nicht böse sein. ;-) Realistisch sollte er schon längst in der Schrottpresse gelandet sein. Bei mir bekommt er ne neue Chance als "Custom-Car".

Danke
Bastian
PS: Keine Anspielung auf Kosten. Ich weiß, es wiederspricht jeglicher wirtschaftlichen Logik, was ich da treibe. Aber ich kann ihn nicht hergeben.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]