Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung:


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 28. Februar 2005 10:24:42:

Als Antwort auf: Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung: geschrieben von Wolfgang Müller am 28. Februar 2005 09:00:28:

Hallo,

>Um ein (H)istorisches Kennzeichen zu erhalten muß das Auto auch als " Original " zu erkennen sein.
>Kleinigkeiten " übersieht ", bei " freundlichem Zureden ", ein TÜV-Prüfer schon mal.

Auch TÜV Prüfer sind nur Menschen und wissen nicht alles.
So kommen eben auch Fahrzeuge mit Umbauten manchmal zu H-Kennzeichen.
Die Regel ist es aber nicht.


>Denke unbedingt daran, daß es ohne Wertgutachten eines KFZ - Sachverständigen auch kein H-
>Kennzeichen gibt!!!

Davon weiss ich nix - wäre mir neu - war bei mir definitiv nicht so vor wenigen Jahren.


2x H-Kennzeichen Grüße aus Berlin



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]