Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung:


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 28. Februar 2005 12:20:00:

Als Antwort auf: Re: Frage an die Spezialisten für H-Zulassung: geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 28. Februar 2005 10:24:42:

>Hallo,
>>Um ein (H)istorisches Kennzeichen zu erhalten muß das Auto auch als " Original " zu erkennen sein.
>>Kleinigkeiten " übersieht ", bei " freundlichem Zureden ", ein TÜV-Prüfer schon mal.
>Auch TÜV Prüfer sind nur Menschen und wissen nicht alles.
>So kommen eben auch Fahrzeuge mit Umbauten manchmal zu H-Kennzeichen.
>Die Regel ist es aber nicht.
>
## Schon klar, so und nicht anders war das auch gemeint.. ;o)))) Der , der meinen Gustav überprüft hat, war recht jung und sagte mir noch, daß er dieses Auto nur von Fotos und alten Filmen kennt und es für ihn die erste H - Abnahme bei einem Karmann sei.

>>Denke unbedingt daran, daß es ohne Wertgutachten eines KFZ - Sachverständigen auch kein H-
>>Kennzeichen gibt!!!
>Davon weiss ich nix - wäre mir neu - war bei mir definitiv nicht so vor wenigen Jahren.

## Ich kann hier nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Das hiesige Straßenverkehrsamt BESTAND auf einem Wertgutachten. Ohne gab´s, trotz TÜV Segen, keine Zulassung. Vielleicht gibt´s es ja auch regionale Unterschiede.
Wäre ja nicht das erste Mal, daß sich die Bundesländer bzw Kommunen untereinander uneins sind.......


>2x H-Kennzeichen Grüße aus Berlin


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]