Hier noch ein paar Infos...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Fischer am 08. Februar 2005 19:58:19:

Als Antwort auf: Karmann Einzelstück (?!?!) bei Autoscout geschrieben von Dirk Potens am 06. Februar 2005 18:13:38:

So Sachen interessieren mich ja irgendwie, deshalb habe ich mit dem Verkäufer gesprochen:

es handelt sich angeblich um eine "Fehlkonstruktion", da "die Bremsanlage nicht TÜV-fähig ist", und "sich die Vordersitze nach einem Unfall nicht mehr nach vorne schieben lassen". Deshalb wurden von Karmann von 30 gebauten Fahrzeugen 29 wieder eingestampft... Diese Informationen stammen von einem "alten Karmann Ingenieur aus Osnabrück", und auch Wilhelm Karmann hätte dieses Einzelstück gerne für das Museum vom Verkäufer zurückgekauft. Aber jetzt ist er leider tot, und die Tochter von Karmann hat kein Interesse daran.

Das Fahrzeug haben die Eltern des Verkäufers übrigens neu erworben. Heute scheint das mit dem TÜV wohl nicht mehr so streng zu sein, denn der Wagen ist regulär zugelassen.

Das mit der fehlenden Fahrgestellnummer ist nicht so ganz richtig, der Wagen hat eine Nummer aus der laufenden Serie 147609xxx.

Angeblich hat der "Karmann Club Koblenz" vor vielen Jahren mal einen Bericht über dieses seltene (seltsame?) Fahrzeug gebracht.

Ich weiß nicht, wer hier wem versucht, einen Bären aufzubinden - aber vielleicht weiß ja jemand doch mehr...?

Gruß Jörg


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]