Re: Ich habe auch mit dem Verkäufer gesprochen...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 10. Februar 2005 12:31:25:

Als Antwort auf: Ich habe auch mit dem Verkäufer gesprochen... geschrieben von Tobias Ebner am 09. Februar 2005 10:52:42:

>... weil mir so etwas genauso wie Jörg keine Ruhe läßt. Der Verkäufer erklärte mir das mit der Bremsanlage so: der Wagen hat vorne Scheibenbremsen und hinten serienmäßig Trommeln bekommen, was so nicht funktionieren würde und vom TÜV nicht abgenommen wurde. Ich hab jetzt nicht im Kopf, ab wann es beim 14er Scheiben vorne gab, aber ein bißchen eigenartig klingt das schon...


Antwort:
Der 14er hatte ab Modelljahr 1967 (also ab 08/1966) bis Produktionsende Scheibenbremsen vorn und Trommeln hinten. Also: Der Verkäufer ist - sorry - ein Dummschwätzer! meckern

Aber er hat erreicht, was er wollte: Sein Wagen fällt unter den vielen zum Verkauf stehenden KG´s auf.



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]