Re: KG14 Cabrio / 69 -Türen hängen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 12. Dezember 2004 10:57:24:

Als Antwort auf: KG14 Cabrio / 69 -Türen hängen geschrieben von Uli K am 11. Dezember 2004 19:59:58:

hi,
das die tür um ein bis zwei zentimeter absackt lässt nichts gutes erahnen. ich denke das es die scharniere sind. über die jahre sind die dinger ausgeleiert und bei geringem spiel am bolzen macht das über die hebellänge sicherlich ruckzuck einiges aus. wenn du an der geöffneten tür wackelst und sich nicht das karossenblech bewegt, dann wird die substanz wohl noch gut sein. das türfangband hat nichts mit der stabilität zu tun sondern nur mit dem AUFHALTEN der tür.
ich habe noch gestrahlte scharniere irgendwo rumliegen. die sind theoretiisch zwar einbaubar in meinem 56er, haben aber das loch für das türspannband. wenn du interessiert bist suche ich die dinger, ich würde sie verkaufen.
grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]