KG14 Cabrio / 69 -Türen hängen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Uli K am 11. Dezember 2004 19:59:58:

Hallo Freunde!
Bei meinem jüngst erworbenen Cabrio stört mich der Umstand gewaltig, daß die Türen, (sobald man sie auch nur einen Spaltbreit öffnet) etwa einen bis zwei cm "absacken". Also auf der Fallenseite an der B-Säule.Sitzen sie in der Falle, passt alles haargenau, traumhafte Spaltmaße. Leider bringt ein Herumwackeln daran nur etwas Spiel zutage, ich vermute mal am oberen Scharnier.... -die A-Säule bewegt sich wohl gottlob augenscheinlich NICHT mit .
Wie lässt sich das bewerten? Oder bessergesagt: Ist das ne Standardgeschichte oder eher was Exotisches?
Das Türarretierungsband fahrerseitig ist wohl defekt, es tritt nicht als funktionierend in Erscheinung.Dafür ist die linke Tür schwergängig, hängt aber auch etwas.Ob sich da vorher schonmal ein paar "Spezialisten" dran versucht haben, weiß ich leider nicht.
Erschlagt mich doch mal bitte mit Eurem geballten Fachwissen....hatte sowas schonmal bei einem Käfer, der war aber Gebrauchsfahrzeug, da wurde seinerzeit nix dagegen getan. Ist auch schon lange her....

Danke und Grüße!


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]