Re: wenn du drehen kannst, dann...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 14. Dezember 2004 08:40:37:

Als Antwort auf: Re: wenn du drehen kannst, dann... geschrieben von Uli am 13. Dezember 2004 18:29:16:

>Hi!

============ hallöchen

>Nein, ich meinte die großen...ja, was ist das eigentlich? Filz? Rupfen? -Blocks die rechts und links oben zwischen Seitenteil ,Verdeckende und Innenraumrückwand stecken. Bestimmt so groß wie ein Ziegelstein und irgendwie sehen sie aus wie eine schriftliche Einladung an jede Art von Feuchtigkeit. Ein Biotop par Excellence. Sie sehen nicht wild aus, aber grundsätzlich mißtrau´ich so einem Kram.

=========== schick mal nen bild, das ist schlecht vorzustellen

>An dem Dilemma mit den Endspitzen hinten sind sie denke ich mal nicht schuld, das ist eher ein konstruktiver Mangel mit der fetten Tasche hinterm Radlauf.
>Aber die Löcher haben einen Vorteil: Der ganze Mäusedreck muß nicht mühsam herausgepuhlt werden sondern fällt gleich ungehindert ins Freie ;)!Kaum zu glauben, wieviele Nußschalen in ein Karmannseiteteil passen...

============ der karmann ist doch toll konstruiert, oder? überhaupt keine doppelungen und alles ist super erreichbar. da kann man ne menge verstecken.

>Das passt ja schonmal. A propos passen: Passen die Seitenscheben eigentlich vom Coupe aufs Cabrio? Eher nicht, oder?


========== nö, passen nicht, denn die scheiben sind an der c-säulenseite oben eckig (coupe) und abegrundet beim cabrio. passt nicht.

>Ich könnte nämlich noch ein gewisses Kontingent an Blechteilen und Kleinkram übernehmen, u.a. 2 Türen , Motorhaube, Kofferraumhaube ,ein komplettes Dach(!) ,Frontscheibe und n Haufen Kleinzeug. Soweit ersichtlich rostftrei, alles 14er Coupe´.
>Was kann man dafür augeben (oder bessergesagt : sollte)? Zumindest als Tauschobjekt wär das ja fein...

============== kann man nicht sagen, da der zustand der teile wichtig ist. aber für kleines geld erst mal alles mitnehmen.

>Und wenn wir schon dabei sind: die Kiste hat nen 1600er Motor verbaut. Auspuff ist natürlich ein Pflegefall. Einen Topf hab ich, jetzt habe ich irgendwas von Endrohren gelesen, die angeblich aussehen wie Serie aber etwas kräftiger klingen (CSP??) , nicht die Monzatüten sondern gerade. Kennt die wer? Was "bringen sie"?
>Wie vermutet, höhere Lautstärke bei schlechterem Durchzug bei gleichzeitig gesteigertem Benzindurst? ;)

========== verbrauch ist doch fast egal. das sind "riechert" rohre, gleichbleibender durchmesser aber klasse sound. da musst du mal den jörg müller von den südhessen fragen, der hat die an seinem karmann dran....

>Und zuguterletztzt: Der Fahrersitz.
>Die Art dort einzusteigen war offenbar immer dieselbe: Reinfallen lassen (ärschlings) und dann Beine nachziehen. Davon hat der Sitz irgendwann mal ein "Loch" in der Sitzfläche bekommen, also von der Polsterung her.Der Bezug ist OK aber die Federung darunter glänzt mit Totalverweigerung ihrer Funktion. Wenn man drinsitzt hängt einem folglich die linke Arschbacke auf Halbmast.Für einen 100-Kilo Mann nicht wirklich das hohe C.
>Sind das die Federn oder eher nur das Füllmaterial? Käfersitz ausfleddern oder Neuteile?

============== käfersitze sind anders, aber ob die federn dann doch gleich sind weiss ich nicht. am nesten aufpolstern lassen.....

>Der Winter wird lang, da kann man so´n Kram gut machen :D
>Danke schonmal im Voraus!

========== bitte bitte

>Grüße aus München!
>Uli

===== hohoho, udo



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]