Hupenproblem, Lenkradschalter


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Meinrad Rieg am 05. Dezember 2004 17:29:18:

Hallo,
ich ein Probleme mit der Hupe und den Anschlüssen des Lenkradschalters.

Zur Vorgeschichte:
Eigentlich wollte ich ja nicht an die Elektrik ran, aber nach 2 vergeblichen Werkstattanläufen und einer Menge Geld habe ich mich doch entschlossen selbst den Kabelstrang zu erneuern.

Was übrig bliebt ist ein Hupenproblem.

Die Hupe ist nun soweit richtig angeschlossen. Wenn ich das Massekabel, welches über ein anderes zum Lenkrad gehen soll an eine Masse anschließe geht die Hupe.

Der Blinker inklusive Lichthupe/Fernlicht funktionieren auch.

Im Forum habe ich unter anderem folgendes gefunden:
*****************
So sieht die Rückseite meines doch etwas einfacheren Lenkradschalters
nur für Blinker, Fernlicht und Hupe aus - ….
http://f25.parsimony.net/forum63017/messages/2252.htm
*****************

Zu dem dort eingefügten Bild
habe ich folgende Fragen:

Worin führt das weiße Kabel neben dem Fernlicht (weiß/braun) hin?

Die Hupe war zuvor merkwürdigerweise auf weiß angeschlossen (ging zuvor auch nicht!).
Braun sollte vermutlich zur Hupe gehen ?

Auf Braun bekomme ich ein Dauerhupen, da die Lenksäule bei mir Kontakt zur Masse hat (habe ich im Forum gefunden).

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Meinrad Rieg



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]