wird teuer...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 12. Oktober 2004 14:23:09:

Als Antwort auf: Frontmaske reparieren? geschrieben von Mirko Bautz am 11. Oktober 2004 22:12:35:

Hallo,

>Die Durchrostungen sind genau in dem Bereich wo das Radhaus plus Dichtung auf die Frontmaske
>trifft. Die Reserveradwanne und Stehblech sind ebenfalls bröselig...

> ...bringe ich es nicht übers Herz ihn einfach gegen einen besseren auszutauschen
> da ich ihn bereits seit 13 Jahren habe...

Verständlich - aber vielleicht etwas spät, den Ersatzteile gibt es weniger bzw. sie werden teurer.
Vielleicht solltest Du doch lieber über ein Austausch Karmann-Ghia nachdenken mit besserer Substanz.


Eine Ersatzfrontmaske kostet heute locker über 1000 Euro + Arbeitskosten + Lackierung + ...
Da es wohl noch mehr Rost gibt wird das schnell eine teure Angelegenheit.
Letztendlich hört es sich nach einem Neuaufbau mindestens der Front an.
Frag mal verschiedene Händler und Restaurarionswerkstätten wie Neuffer/Stauber/Huber/...
damit Du ein grobe Ahnung bekommst, was soetwas kostet.


Mein Autochen hatte wahrscheinlich weniger Rost - so wie sich Deine Beschreibung anhört...

http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.0928.jpg

Hier ein paar Bilder von meiner Restauration:
http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/restoration.html.
Zwischen ersten und letztem Bild liegen 2 Jahre, viel Schweiss und Blut und knapp 20.000 Euro.
Manch einer schafft es sicher mit noch mehr Eigenarbeit oder anderen Ansprüchen günstiger.
Aber ich kenne auch noch viel teurere Restaurationen (jenseits der 30.000 Euro).

Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]