Re: wird teuer...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Mirko Bautz am 12. Oktober 2004 18:18:07:

Als Antwort auf: wird teuer... geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 12. Oktober 2004 14:23:09:

Hi Stephan,

danke für die schnelle Antwort.

Habe mich bereits in diversen Katalogen informiert - für eine gebrauchte
Frontmaske werden 1.180 € aufgerufen (dann kommen natürlich noch die
anderen Bleche wie Reserveradwanne etc. dazu).

Es gibt noch einen Nachbau der aus mehreren Teilen besteht - hat zufällig schonmal jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Mirko


>Hallo,
>>Die Durchrostungen sind genau in dem Bereich wo das Radhaus plus Dichtung auf die Frontmaske
>>trifft. Die Reserveradwanne und Stehblech sind ebenfalls bröselig...
>> ...bringe ich es nicht übers Herz ihn einfach gegen einen besseren auszutauschen
>> da ich ihn bereits seit 13 Jahren habe...
>Verständlich - aber vielleicht etwas spät, den Ersatzteile gibt es weniger bzw. sie werden teurer.
>Vielleicht solltest Du doch lieber über ein Austausch Karmann-Ghia nachdenken mit besserer Substanz.
>
>Eine Ersatzfrontmaske kostet heute locker über 1000 Euro + Arbeitskosten + Lackierung + ...
>Da es wohl noch mehr Rost gibt wird das schnell eine teure Angelegenheit.
>Letztendlich hört es sich nach einem Neuaufbau mindestens der Front an.
>Frag mal verschiedene Händler und Restaurarionswerkstätten wie Neuffer/Stauber/Huber/...
>damit Du ein grobe Ahnung bekommst, was soetwas kostet.
>
>Mein Autochen hatte wahrscheinlich weniger Rost - so wie sich Deine Beschreibung anhört...
>http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/video/badura.0928.jpg
>Hier ein paar Bilder von meiner Restauration:
>http://www.badura-software.de/vw-karmann-ghia/pictures/restoration/restoration.html.
>Zwischen ersten und letztem Bild liegen 2 Jahre, viel Schweiss und Blut und knapp 20.000 Euro.
>Manch einer schafft es sicher mit noch mehr Eigenarbeit oder anderen Ansprüchen günstiger.
>Aber ich kenne auch noch viel teurere Restaurationen (jenseits der 30.000 Euro).
>Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]