Dauerhafte Embolie einer Karmann Bremse, ein Cabriolet schreit um Hilfe


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bjoern Buettner am 12. Mai 2003 21:31:11:

Ein Hilferuf an alle Käferexperten,da ich mir einfach keinen Rat mehr weiss. Im folgenden was bisher geschah: Scheibenbremse vorne über Winter festgefressen, Sättel, Scheiben & Belege getauscht, beim Versuch vorne zu Entlüften überhaupt kein Druck in der Bremse also wo wir schon dabei waren Hauptbremszylinder sowie alle vorderen Bremsleitungen und Bremsschläuche getauscht.Trotzdem beim Entlüften wieder kein Druck.Versucht komplett zu Entlüften. Dabei bemerkt das der Vorbesitzer mit Aldiwerkzeug den Entfüfter abgerundet hat.Also wars erstmal nix mit hinten Entlüften.Die eine Seite Hinten sowie die beiden Entlüfter vorne sprudeln aber schön mit Bremsflüssigkeit (immer im Rythmus des Pedaldrucks).
Am Boden ist auch nichts zu finden was auf ein Leck im Kreislauf hindeuten würde.Geht ja auch gar nicht, zumindest vorne ist ja alles neu.Trotzdem baut das Pedal überhaupt keinen Druck auf.
FRAGE : Kann es sein das die Bremse keinen Druck kriegt weil wir hinten rechts nicht entlüften koennen ?(Bin da weiss Gott kein Experte, der gesunde Menschenverstand sagt mir aber das der vordere Kreislauf doch auch Druck aufbauen muss wenn der hintere nicht ganz entfüftet ist oder liege ich da falsch ? Und : Wenn wir den Entlüfter aufbohren, sind das Standardgewinde oder kommt da was besonderes zum Einsatz ?
Vielen Dank im Voraus und Gute Fahrt bei dem tollen Wetter der letzten Tage (gggrrrrrhhhh)
Bjoern


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]