"oberlehrerhaft" bist du nicht, eher aufmerksam


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 13. Mai 2003 14:41:52:

Als Antwort auf: wichtige Ergänzung! geschrieben von Jörg Fischer am 13. Mai 2003 11:28:49:

bremsen etc kann man sicherlich selber machen. aber nur dann, wenn man weiß was man tut. ich habe in den 18 jahren karmann fahren haarsträubende geschichten erlebt und war als 18 jähriger karmannfahrer auch so blauäugig. ich hatte meinen karmann gerade fertig, als mir jemand in den wagen gefahren ist und einen totalschaden verursacht hat. meine bremsen waren damals auch nicht in ordnung und bei dem aufprall ist die handbremshebelei auseinandergeflogen.
die technik ist unsere lebensversicherung bei unserem hobby. das da nicht mehr passiert ist erstaunlich.
also finde ich deinen hinweiß nicht oberlehrerhaft sondern wichtig.
ich habe mir in dr letzten zeit ein paar karmänner angesehen wegen ersatzteilbeschaffung etc. was da an HAARSTRÄUBENDEN sachen zu sehen waren ist kaum zu beschreiben. am schlimmsten sind diese hobbyschweißer, die patchwork mäßig aus einer tafel blech allesmögliche zusammenbruzzeln und das auch noch völlig verkehrt.

sucht euch immer einen für solche arbeiten, der auch was davon versteht. das ist wichtig.

grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]