Re: Heja...vorsichtig Detlef..


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef /DGK am 02. Oktober 2002 01:17:11:

Als Antwort auf: Heja...vorsichtig Detlef.. geschrieben von Markus Weber, KGCS am 30. September 2002 23:53:32:

>Heeeeeh!
>Laut Deuvet und Zulassungsbehörden liegt der Missbrauch bei weniger als 3 Prozent! Das ist absolut akzeptabel!

Ich kenne 5 Besitzer von 07er Kennzeichen, die missbrauchen alle; das sind dann 100% -> DEUVET ist ein Interessenverband von und mit alten Herren, woher sollten die denn genaue Zahlen haben?


>Auch ich fahre einen nicht originalen Karmann. Das Fahrzeug muß erhaltenswert sein. Zubehör aus der Zeit ist erlaubt. Auch Tuningteile. Jetzt erzähl mir mal bitte wie Du an einem Hot Rod originale Zubehörteile von nicht originalen Teilen unterscheiden willst...?

Es gibt nur wenige HOT-Rod in Deutschland. Der Missbrauch liegt eher bei Alltagsludenbenz oder verboten umgebauter Käfer (T-Bars, nicht eingetragener Motor, kein Schalldämpfer) oder vergammelter Shit-Looker mit strukturellen Karosserieschäden (der Linde-Bus ist nicht gemeint, da Herr J. als Profi gut und schlecht unterscheiden kann, ein Heimwerker nicht). Es geht aber eigentlich um das Thema verkehrsicher oder nicht.

>Oder kriegen die dann überhaupt keine Zualssung mehr...? Hört endlich auf Hetzjagd auf das rote Kennzeichen zu machen!

Ich mache bestimmt keine Hetzjagd auf Kennzeichen. Dennoch kann ich dem Missbrauch nicht zustimmen. Wenn der Missbrauch nicht zu regeln ist, müssen die Kennzeichen eben weg. Wer Oldtimer fahren möchte, sieht die Zulassungskosten bestimmt nicht als Hürde. Wer sich das nicht leisten kann, soll es bleiben lassen.

>Seid froh dass es diese 49 Ausnahmeverordnung gibt. Wenn Dir die Autos nicht gefallen ist das Deine Sache. Klar gibt es dabei Rüben aber wenn ich mir anschaue was für "Gurken" mit H Nummer rumfahren frag ich mich auch wie diese Zulassung zustande gekommen ist.(Z.b. 914 mit Plastikkotflügeln)

Das sehe ich auch so. Der TÜV ist einfach zu schlaff. Ich möchte jedenfalls nicht in einen Unfall mit so einer T-Bar-Bastelgurke verwickelt sein. Da zahlt keine Versicherung. Von den zwielichtigen Besitzern ist bestimmt auch kein Geld in angemessener Höhe zu bekommen.

>Und bitte hör auf die beiden extrem verschiedenen Zulassungsmöglichkeiten zu vergleichen. Es ist keine gemeinsame Basis da. Um den Missbrauch müssen sich die Behörden kümmern! Nich wir!

Die Behörden sind überfordert. Was soll den der extreme Unterschied sein? Leichter wäre es, wenn es keinen Unterschied gäbe.

>Oder soll dann auch jedes Fahrzeug mit H Zulassung den originalen Brief nach 18 Monaten verliern nur damit die gleichen Bedingungen wie bei der 07 Nummer gelten? Dann können wir auch über TÜV und 30 Jahre reden...

eher umgekehrt.

>Fazit: Wir Oldie Fahrer machen uns untereinander die Möglichkeiten der Zulassung mardig. Das kann es ja wohl nicht sein. Hier ist Zusammenhalt gefragt.

Genau! Also weg mit den unzulässigen Bastelgurken. Für lau ein Tuning-Teil oder einen Ludenbenz auf Kosten des Gemeinwohls zu fahren ist nicht. Wem das hier nicht gefällt, kann ja in ein anderes Land auswandern, dann gewöhnt man sich an Preise...

>Und wenn wir uns noch ein bisschen weiter aufregen schaffen wir es dann vielleicht auch, dass nur noch unsere "normale" Zulassung möglich ist!

Mir wäre das recht, da es gerechter ist.

>Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Leute nicht wissen was sie falsch machen. Redet mit ihnen und weißt sie drauf hin. Macht Eurem Ärger da Luft wo er hingehört.

Da kommen mir die Tränen!!! Da baut einer einen Rennauspuff an seinen Shit-Bug und weiß nicht was er 'falsch' gemacht hat? Da lachen ja die Hühner!

>Sorry, nichts für ungut aber da springt mir echt der Draht aus der Mütze...!
>Gruß Maggus

Ja, jeden Morgen auf dem Firmanparkplatz; Da fährt nämlich einer mit 'nem ScheißLudenBenz zur Arbeit -mit? natürlich 07er-Kennzeichen...



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]