Heja...vorsichtig Detlef..


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 30. September 2002 23:53:32:

Als Antwort auf: Re: Und noch eine Ausfahrt! geschrieben von Detlef Queisser und Birgit Koster am 30. September 2002 22:21:12:

>das war ein richtiges Mini-KGCS-Treffen:
>Günter und Gundi Roth, Klaus Friedrich und Frau, Erwin Banschbach und wir zwei. Bei dem wundervollen Wetter war das TÜH-Gelände am Rebstock prall voll. Von der Ami-Klitsche, über Ferrari, Lanz-Bulldog, Mitlitärkran, Bentley, Lagonda, Schmalspurdampfbahn, Isetta, Goggo, Kleinschnittger, Prinz bis zur Zweitaktsäge aus Zschopau war alles vertreten.
>Beeindruckend fand ich die schwarze T1 Splitwindowdoka aus Friedberg neben dem silbernen T14 Cabrio.
>Ziemlich störend ist der offensichtliche Missbrauch des 07er Kennzeichens. Offene Auspuffanlagen, T-Bars, Low-Rider-Fahrwerke, verkommene Luden-Benz, etc. gepaart mit Prahlerei über die niedrigen Kfz-Steuern und doofe Behörden passt nicht zur Oldie-Szene. Das 07er ist zum Spar- und Freibrief für nicht zulassungsfähige Youngtimer verkommen. Wer statt eines gepflegten Oldtimers einen verkommenen Luden-Benz fahren möchte, soll dafür auch anständig bezahlen.
>Fazit: Gleiche Bedingungen für 07er und H-Kennzeichen (30 Jahre und TÜV 2 Jahre). 07er nur für Veranstaltungen, aber für mehrere Fahrzeuge. Die derzeitigen Nutzer haben es nicht anders gewollt.
>Viele Grüße
>Detlef und Birgit


Heeeeeh!
Laut Deuvet und Zulassungsbehörden liegt der Missbrauch bei weniger als 3 Prozent! Das ist absolut akzeptabel!
Auch ich fahre einen nicht originalen Karmann. Das Fahrzeug muß erhaltenswert sein. Zubehör aus der Zeit ist erlaubt. Auch Tuningteile. Jetzt erzähl mir mal bitte wie Du an einem Hot Rod originale Zubehörteile von nicht originalen Teilen unterscheiden willst...?
Oder kriegen die dann überhaupt keine Zualssung mehr...? Hört endlich auf Hetzjagd auf das rote Kennzeichen zu machen!
Seid froh dass es diese 49 Ausnahmeverordnung gibt. Wenn Dir die Autos nicht gefallen ist das Deine Sache. Klar gibt es dabei Rüben aber wenn ich mir anschaue was für "Gurken" mit H Nummer rumfahren frag ich mich auch wie diese Zulassung zustande gekommen ist.(Z.b. 914 mit Plastikkotflügeln)
Und bitte hör auf die beiden extrem verschiedenen Zulassungsmöglichkeiten zu vergleichen. Es ist keine gemeinsame Basis da. Um den Missbrauch müssen sich die Behörden kümmern! Nich wir!
Oder soll dann auch jedes Fahrzeug mit H Zulassung den originalen Brief nach 18 Monaten verliern nur damit die gleichen Bedingungen wie bei der 07 Nummer gelten? Dann können wir auch über TÜV und 30 Jahre reden...
Fazit: Wir Oldie Fahrer machen uns untereinander die Möglichkeiten der Zulassung mardig. Das kann es ja wohl nicht sein. Hier ist Zusammenhalt gefragt.
Und wenn wir uns noch ein bisschen weiter aufregen schaffen wir es dann vielleicht auch, dass nur noch unsere "normale" Zulassung möglich ist!
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass einige Leute nicht wissen was sie falsch machen. Redet mit ihnen und weißt sie drauf hin. Macht Eurem Ärger da Luft wo er hingehört.
Sorry, nichts für ungut aber da springt mir echt der Draht aus der Mütze...!

Gruß Maggus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]