Karmann Typ 34 kaufen?! Need help...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Dennis am 20. August 2002 20:44:58:

Möchte einen Typ 34 (BJ. 68, 160tkm m. ATM 20tkm, 54 PS, TüV neu) kaufen. Der Preis liegt bei 5000 €.
Laut Verkäufer guter Zustand 3. Bei Begutachtung (ich bin Laie) bestätigte sich diese Note. Äusserlich ist nicht viel zu beanstanden. Zwei kleine Blasen im Lack an beiden Kotflügeln vorne und die Chromteile bräuchten etwas Pflege.
Im Innenraum ließ der Himmel (Raucherfahrzeug) etwas zu wünschen übrig. Auch die Bezüge an Türgriff, am Armaturenbrett und die Ablage müssten gemacht werden. Sitze sind gut. Teppiche auch. Die Dichtungen an den Fenstern sahen auch nicht mehr so gut aus.
Der Wagen ist laut Verkäufer auch technisch in gutem Zustand. Das einzige Problem ist ein falsches Ausrücklager(?!). Zu groß / zu klein...? So gibts beim Kuppeln manchmal Probleme. Das Teil ist angeblich nur 30€ teuer. Aber der Motor muss dazu ausgebaut werden. Bei der Probefahrt kam mir auch alles in Ordnung vor, bis auf die Sache mit der Kupplung...

Ich habe mich bei der Testfahrt in das Auto verliebt, wusste danach aber nicht mehr (nachdem ich erstmal ausgestiegen und zu Hause war) ob es das richtige Auto ist.

Auch interessiert mich, wie beständig und auch zuverlässig der Wagen ist, was Ersatztzeile (generell) kosten und wie leicht/schwer man sie besorgen kann.

Würde mich über ein paar Meinungen und Kritiken freuen.

Ein Lob und Dank im Vorraus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]