Schlechter Chrom und Blasen an den Kotflügeln?


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Geschrieben von Jörg Fischer am 21. August 2002 09:16:48:

Als Antwort auf: Karmann Typ 34 kaufen?! Need help... geschrieben von Dennis am 20. August 2002 20:44:58:

Chromteile sind sehr teuer. Hier solltest Du überlegen, ob Du den Zustand der vorhandenen Teile akzeptieren kannst (und willst), oder ob Du andere Teile montieren möchtest. Preis auch "unter Freunden" für eine komplette Stoßstange mit Hörnern selten unter 400,- Euro.

Blasen im Lack sind generell kein gutes Zeichen, da es darunter "arbeitet" (Rost). Handelt es sich um einen Wagen im Originalzustand, d.h. unrestauriert, ungespachtelt und Originallack (!), dann sind wenige kleinere Bläschen sicherlich akzeptabel (Schönheitsfehler). Langfristig muß jedoch auch hier etwas getan werden.

Wenn der Wagen aber restauriert oder neu lackiert wurde (und das erst z.B. vor relativ kurzer Zeit, 1...2 Jahre), dann sind die Blasen ein gefährliches Alarmsignal. Frischer Lack über stümperhaft "reparierten" (zugespachtelten) Roststellen sieht schick aus, führt aber mittelfristig zum Gau. Bestes Beispiel sind auf der Veterama immer die Mercedes S-Klassen W108/109, bei denen es sich preislich "lohnt", einer Rostbeule eine Verkaufslackierung zu verpassen (die Optik sieht danach wirklich toll aus!) Schon mal gesehen, einen schick lackierten Wagen, bei denen handgroße Stellen Lack abplatzen, und darunter ist alles verrostet...?

Wie meine Vorredner schon sagen, Hilfe gibts beim Club. Ersatzteile bei Lars Neuffer...

Gruß aus Darmstadt

Jörg


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