Re: Fahrverbot


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Gerd Grebbin am 16. Februar 2007 18:55:45:

Als Antwort auf: Re: Fahrverbot geschrieben von Michael Bär am 14. Februar 2007 17:01:13:

Hallo Michael,

wie recht Du hast. Ich habe, Dein Einverständnis voraussetzend, Deinen Text mal unserem MdB und MdL zukommen lassen. Die sollen ruhig mal "dem Volk aufs Maul schauen", den Unmut mal zur Kenntnis nehmen.

Ich habe noch ergänzt: "So sollen die Fahrverbote sogar für Fahrzeuge mit geregeltem 3-Wege-Kat der 1. Generation gelten - wobei doch nur die alten Diesel ohne Partikelfilter als Feinstaub-Verursacher angesehen werden. Da wird es "Nachbesserungsbedarf" (mal wieder) oder viele Gerichtsverfahren geben.

Auf die Barrikaden gehen auch die Oldtimer-Besitzer, insbesondere dann, wenn sie in solchen Zonen wohnen. Wie groß der Zorn ist, möge die Anlage verdeutlichen. Man muß dazu wissen, daß diese Fahrzeuge ja nur wenig, meist weniger als 2.000 km im Jahr gefahren werden.

Man bekommt für einen original erhaltenen Oldie ein "H-Gutachten", welches den Wert des Objekt als "erhaltenswertes kfz-technisches Kulturgut" bescheinigt, das auch mit günstiger Steuer und Versicherungsprämie von Vater Staat anerkannt wird. Und der soll dann nicht fahren dürfen aufgrund einer Regelung, die ohnehin nur Symbolcharakter hat?"

Wie Du richtig sagst - Es fehlt die Logik!

Gruß - Gerd



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]