Re: Fahrverbot


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Michael Bär am 16. Februar 2007 20:33:23:

Als Antwort auf: Re: Fahrverbot geschrieben von Michael Bär am 16. Februar 2007 20:29:04:

Ich zitiere aus unserem Pagodenforum etwas, was aber ein wenig Sonne in den düsteren Keller wirft:

ZITAT ANFANG:
"........
Hier noch etwas zur Aufheiterung des Gemüts.
Ein Pagodenfreund aus Stuttgart schrieb mir:

"Unser OB Dr. Schuster hatte gestern mit den Umweltbeauftragten der Stadt und dem Regierungspräsidenten des Regierungsbezirkes Stuttgart eine
mehrstündige Sitzung mit dem Thema "Feinstaubverordnung- Einrichtung der Umweltzone Stuttgart".

Ergebnis für uns Oldtimerfahrer: Dr. Schuster macht eine 180 Grad Kehrtwende.

Man kam zu dem Ergebnis, dass die ca. 1700 Oldtimer in Stuttgart und Umgebung mit H-Kennzeichen von dem Fahrverbot ausgenommen werden.

Die wenigen H-Kennzeichen-Fahrzeuge sind nicht alle gleichzeitig auf den Strassen und fallen somit absolut nicht ins Gewicht."

Man hofft, dass der Bund nun eine rechtliche Klarheit schafft und dies in den nächsten Wochen auf den Weg bringt."

In Frankfurt sieht man das ähnlich, auch hier möchte man die Fahrzeuge mit geregeltem Kat aus dem Verbot heraus haben und wird erst mal keine Umweltzonen ausweisen.
Auch München rudert zurück.
Fehlt eigentlich nur noch NRW, dann wirds schon klappen mit der Ausnahme für H-Kennzeichen und geregeltem Kat der ersten Generation.
Die Lobby der Oldtimerfreaks, der Anwohner und der Gewerbetreibenden übt jetzt richtig Druck auf die Bürgermeister, Dezernenten und auch auf die Abgeordneten sowie die Landräte aus.

Man kann gegen die "reichen" Oldtimerbesitzer sagen was man will. Eines haben sie garantiert, nämlich direkten und nachhaltigen Einfluß auf ihre örtlichen Politiker (eine Hand wäscht die Andere).
Nachdem nämlich jetzt bewußt wird, daß das Fahrverbot auch für Mercedes Flügeltürer, SSK und ähnliches gilt, erklärt man seinem Politikerspezi unter 4 Augen schon was man von ihm erwartet.
Also schau'n mir mal.
Bernd (Meyer-Brockel)
..."
ZITAT ENDE

--------------------------------------

Manchmal scheint es ehrlicherweise doch zu helfen, wenn manche etwas "gleicher" sind.....


Michael



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]