wie montiert man eine ORIGINALE Fronthaubendichtung am Typ 14?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Klinkert am 31. Oktober 2006 13:55:11:

Hallo liebe Karmann Ghia-Kollegen,

an meinem 1973-er Karmann Ghia Typ 14 wurde meines Erachtens eine NICHT-originale Fronthaubendichtung verbaut. Sie besteht nämlich aus ZWEI Teilen/Hälften. oh

Ich habe jetzt eine EINTEILIGE Original-Fronthaubendichtung gekauft, da die alte porös war und bei Regen bzw. beim Waschen Wasser in den Kofferraum lief. sauer

Meine Frage:
Gibt es irgendwo eine Einbauanleitung?
Die alte ist z. B. mit dem Blechrand der Haubenöffnung verklebt worden; ist das so korrekt?
Wohin gehören die lochartigen Aussparungen von der neuen Dichtung?

Ich bin für jeden brauchbaren Ratschlag äußerst dankbar, da ich noch keine allzu großen "Schrauber-Erfahrungen" am Karmann Ghia habe. zwinker

Mit Karmännischen Grüßen
Wolfgang driver


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]